Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 15:45
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard Zuckerrüben....schädlich??

Murphy hat neuerdings die Angewohnheit Zuckerrüben zu verspeisen...
Zuerst spielen er und sein Kumpel Maiki (Staff-Pit) damit, und dann ab in die Sabberschnute...gut durchgekaut und ab Richtung Magen.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Rüben für Hunde schädlich sind..bis jetzt hatte er weder Durchfall noch gebrochen.

Lg Anja
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 17:27
Benutzerbild von Hannelie
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Deister-Süntel-Tal
Beiträge: 174
Standard

Hey Anja,

also wenn sich kein Durchfall zeigt, finde ich das ganz in Ordnung. In vielen Fertigfuttern sind auch Rübenschnitzel drin. Also kann´s nicht giftig sein.

Solange er die Rübenschnitzel in frischer Form vom Feld klaut, ist das alles OK. Aber bitte nicht an Rübenschnitzel in Pelletform (z. B. aus der Pferdefüttterung) ranlassen. Zumindest nicht im trockenen Zustand. Wir hatten hier mal den Fall, das eine Masstiff-Hündin sich den Bauch mit Pellets vollgeschlagen hat. Die hat man ihr dann herausoperieren dürfen, weil die Dinger im aufgequollenem Zustand ungefähr die 5-fache Menge kriegen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Mädchen für´n Bauchweh hatte.....

Liebe Grüße,

Hannelie
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 12:53
staffi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi,

nein nicht schädlich, da dieser rohzucker ist und daher eine andere struktur als speisezucker hat.
sehr viele futtersorten haben das drinnen, dient als füllstoff für den sack, denn ein 15 kg sack soll ja schließlich gefüllt sein.

lg
staffi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 14:15
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Hannelie Beitrag anzeigen
Hey Anja,

also wenn sich kein Durchfall zeigt, finde ich das ganz in Ordnung. In vielen Fertigfuttern sind auch Rübenschnitzel drin. Also kann´s nicht giftig sein.

Solange er die Rübenschnitzel in frischer Form vom Feld klaut, ist das alles OK. Aber bitte nicht an Rübenschnitzel in Pelletform (z. B. aus der Pferdefüttterung) ranlassen. Zumindest nicht im trockenen Zustand. Wir hatten hier mal den Fall, das eine Masstiff-Hündin sich den Bauch mit Pellets vollgeschlagen hat. Die hat man ihr dann herausoperieren dürfen, weil die Dinger im aufgequollenem Zustand ungefähr die 5-fache Menge kriegen. Ihr könnt euch vorstellen, was das Mädchen für´n Bauchweh hatte.....

Liebe Grüße,

Hannelie

Hallo Hannelie
Da bin ich ja beruhigt..
zum thema " bauchweh".. autsch,die Arme
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22