Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.04.2023, 17:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Puh, GsD ne gute Nachricht
Die Entscheidung einer Kastration ist ne wirklich gute
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.05.2023, 13:02
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Hauptsache keine Not OP!
Alles Gute der Kleinen
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.07.2023, 11:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Seit letzter Woche wieder Schmierblutungen und Matilda benimmt sich, als ob die läufig wäre... sie schäkert mit den Großen, ist ungewohnt nett zu fremden Rüden und Balisto klappert mit dem Unterkiefer, sobald sie ihm den Pöppes hinhält.

Die TA möchte da auch kein Risiko eingehen und so gibt es jetzt erst mal für die nächsten 10 Tage wieder ein Antibiotikum.

Ich bin soooooo froh, wenn die Kleine endlich kastriert ist und ich mir keine Sorgen mehr machen muss!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.07.2023, 22:12
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Wann kann Matilda denn kastriert werden? Wirkt das Antibiotikum ?
LG Peppe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.07.2023, 06:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Die Kastra ist für den 06.09. geplant.... und ich habe langsam Bammel, dass das zu spät ist.

Antibiotikum bekommt sie ja erst seit zwei Tagen, aber es läuft noch ordentlich aus.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.07.2023, 07:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Das wird alles Antibiotika muss ja erstmal wirken und scheinbar ist sie ja putzmunter
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.07.2023, 08:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Das wird alles Antibiotika muss ja erstmal wirken und scheinbar ist sie ja putzmunter
Putzmunter und gut gelaunt.
Zitzen und Vulva sind geschwollen. Mittlerweile sind es richtige Blutungen... sprich: das sieht aus wie eine ganz normale Läufigkeit (die letzte hat Ende März begonnen). Also viel zu früh.

Ich rufe nachher noch mal bei der TA an und frage, ob es evtl. sinnvoll ist, die Kastra vorzuziehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.07.2023, 15:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 69
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Drücke euch die Daumen, das bis zum OP Termin alles gut geht, sofern er
nicht vorgezogen werden kann. Ich würde mittlerweile auch eher früher,
als später operieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22.07.2023, 09:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Zitat:
Zitat von Doodles Beitrag anzeigen
Ich würde mittlerweile auch eher früher,
als später operieren lassen.
Yep... nach erneuter Rücksprache mit meiner TA sind wir zu genau demselben Schluss gekommen.

Allerdings kastriert meine TA nicht in solchen Fällen, weil sie mangels Equipment und Manpower nicht für Komplikationen gerüstet ist. Sie hat mich also an zwei Kliniken verwiesen.

Die eine (in Lohmar) hätte erst nächste Woche Freitag operieren können, doch dem Chirurgen war das zu spät... ich solle bitte versuche, in einer anderen Klinik einen früheren Termin zu bekommen.

Die andere (in Stommeln) hätte erst am Freitag einen Untersuchungstermin anbieten können, OP hätte also frühestens in der Woche drauf stattfinden können.

Nach einigem Hin und Her mit Notfallsprechstunde am Montag, Überlegungen zur Fahrt (normalerweise wäre das 1 Stunde Fahrt... hier ist aber die A59 gesperrt und vor allem morgens herrscht hier absolutes Verkehrschaos) und dergleichen habe ich noch mal in Lohmar angerufen und denen das erzählt, incl. meiner Bedenken mit einem frisch operierten Hund bei sommerlichen Temperaturen ggf. 2 Stunden fahren zu müssen.

Die haben dann angefangen zu rotieren. Der Chirurg hat dieses WE Notdienst und hätte Mati heute operieren können... dann allerdings zum Nottarif. Auf Rückfrage habe ich dann erfahren, dass uns das 2200 € kosten würde!

Ich bin gerne bereit, viel Geld für meine Hunde zu bezahlen und in einem echten Notfall hätte ich das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt... aber Matilda ist putzmunter! Es geht ja "nur" darum, einen drohenden Notfall zu vermeiden.

Netterweise hat die Klinik dann einen OP-Termin am Dienstag angeboten, musste dafür aber erst einmal 2 andere Termine verlegen und dementsprechend erst mal rumtelefonieren. Aber es hat geklappt! Habe gerade mit dem Chirurgen gesprochen und der hat den OP-Termin bestätigt. Hapuuuh!

Ich bin einerseits erleichtert, anderseits habe ich nun einen Riesenbammel, meine kleine Maus einem fremden Chirurgen anvertrauen zu müssen. Vor allem bei einer Risiko-OP.

Bitte drückt Matildchen die Daumen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.07.2023, 12:32
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Beginnende Gebärmutterentzündung

Wird schon schiefgehen. Würde mir keine Sorgen machen. Habe eine Reihe solcher Fälle durch. Hauptsache sie lassen keinen Lehrling dran. Bei einer Hündin hatte ich fast zu lange gewartet, es war dann schon knirsch. Eine Hündin wurde auch in der Läufigkeit kastriert, weil sie übermäßig Blut verlor ging ich mit oihr zum TA, der sie gleich dabehalten hat. Ich habe sie nach derOP dann abgeholt. Da sie Läufig war, blieb auch nach der OP alles angeschwollen, das heißt es entwickelte sich nicht zurück. Als einmal ein kleinerer Rüde an ihr herumschupperte, meinte sein Besitzer: Willst du dir einen Hut aufsetzen? Hat sonst weiter nicht gestört.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22