Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2022, 14:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Diese elenden Allergien...

Manchmal ist es echt zum Haareraufen....

An sich haben wir Matildas Allergien (gegen alles und jeden) gut im Griff, u.a. durch ständiges Futterwechseln.

Nun hat sie unter einem Futter, das sie normalerweise gut verträgt, wieder Pusteln am Körper (vor allem an den Schultern, auf den Rippen und an den Beinen) bekommen. An sich steige ich dann sofort auf ein anderes Futter um und gut ist's.

Hat dieses Mal leider nicht geklappt.

Ich habe leider keine Ahnung, auf was sie ursprünglich reagiert hat (sie bekommt ja nebenbei immer mal was zugesteckt) und was da evtl. mit reingehauen hat, jedenfalls wurden die Pusteln immer mehr, der Juckreiz immer stärker. OBWOHL sie aktuell die doppelte Dosis Apoquel bekommt.

Ich war dann heute mit ihr bei der TA und habe ihr zusätzlich Cytopoint spritzen lassen, in der Hoffnung, dass das die Notbremse ist, mit der ihr Körperchen endlich zur Ruhe kommt!

Wenn man Mati anschaut, sieht sie fit und gesund aus (glänzendes Fell). Man darf nur nicht genauer hinschauen.... O-Ton Vet: "Oben fühlt sie sich an wie eine Rauhfasertapete und unten [Anmerkung Grazi: Bauch, Brust und Achseln] sieht sie aus wie ein von Motten zerfressener Teppich."

Drückt mal btite die Däumchen, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2022, 18:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 69
Standard AW: Diese elenden Allergien...

Wir drücken gerne die Daumen, kennen wir doch die Problemtaik leider auch zu gut.

Cytopoint hatten wir dieses Jahr auch zwei Mal, mit zumindest vorübergehendem
Erfolg, worüber man da ja auch schon ganz froh ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2022, 20:11
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Diese elenden Allergien...

Gute Besserung
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2022, 20:26
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Diese elenden Allergien...

Gute Besserung! Das mit dem zustecken kennen wir leider auch !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2022, 08:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Diese elenden Allergien...

@all: Ganz lieben Dank!

Zitat:
Zitat von Doodles Beitrag anzeigen
Cytopoint hatten wir dieses Jahr auch zwei Mal, mit zumindest vorübergehendem Erfolg, worüber man da ja auch schon ganz froh ist.
Jau... damit muss man ja schon zufrieden sein! *seufz*

Wir können Cytopoint leider nicht regelmäßig geben, weil bei Mati dann ein Gewöhnungseffekt eintritt und die Spritze dann gar nichts mehr bringt. Deshalb sparen wir sie uns für ganz heftige Schübe (mit Knubbeln / Quaddeln) auf.

Ich möchte es nicht beschreien, aber Mati hat seit gestern nicht mehr an sich gekratzt oder geleckt...von daher hoffe ich sehr, dass es das jetzt war und sich die Sache beruhigt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2022, 07:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Diese elenden Allergien...

Der Juckreiz hat nachgelassen, die Pusteln sind immer noch da.

Wir wechseln nun auf Feuchtfutter und hoffen, dass die Haut dann endlich mal zur Ruhe kommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2022, 08:36
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Diese elenden Allergien...

wir hatten das Problem bei Bör auch, immer wieder Futterwechsel...dann ging es eine Zeit lang gut... nachdem wir lange mit barfen gut zurecht kamen, hat er sein Barf verweigert. Letztendlich bin ich dann bei Ropodog Nassfutter gelandet. Das mochte er, das vertrug er und es ist frei von allem Möglichen was nicht im Futter sein sollte. Dazu gab es gedünstetes Gemüse oder das was an Gemüse bei uns übrig blieb. Danach war Ruhe, keine Pusteln keine mottenfrass ähnlicher Haarausfall. Ich konnte ganze Büschel, die zusammengeklebt waren heraus ziehen und es dauerte lange bis die Stellen wieder mit Fell bedeckt waren.
Die Pusteln habe ich damals mit Wasserstoffperoxid 3% betupft, so sind sie schneller abgeheilt.
Das hatten wir bis zum Schluß gut im Griff.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22