Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 06:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard Mal wieder eine Pfotenverletzung

Glücklicherweise ist es nix Schlimmes, aber ich war mir unsicher und bin dann doch zum Tierarzt gefahren:

Emilia hat sich am Hauptballen der linken Hinterpfote das Horn abgeschürft... na ja...eigentlich sah es so aus, als ob da jemand mit 'nem Hobel drübergegangen wäre. Die Hornhaut hing nur noch an einem Zipfel.
Mein erster Impuls war, das Teil abzuschneiden und dann ein Kernseifenbad zu machen. Erinnerlich müssten da ja keine Nerven langlaufen und ich somit auch nicht wehtun können. War dann aber doch zu bange.

Die TA hat den Zipfel ohne viel Federlesens einfach abgezupft!
Ok, Emmi hat kurz gezuckt, aber das war es dann auch.

Laut TA brauchen wir da gar nichts zu machen. Glücklicherweise ist die Abschürfung leicht seitlich, so dass nicht ihr volles Gewicht drauflastet. In 4 Wochen müsste alles schön nachgewachsen sein und das war es dann. Hapuuuh!

A propos Gewicht: Habe Emilia natürlich auf die Waage gestellt und sie hat tatsächlich ordentlich abgenommen... sie wiegt nur noch 33 kg. Sieht aber top aus und die TA war sehr zufrieden.
Für einen CC ist sie wirklich klein und leicht, aber das ist mir nur recht! Mit etwas Glück flitzt und springt sie weiterhin wie ein Dilldopp umher, ohne dass Gelenke, Bänder & Co. schlapp machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 08:56
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 249
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Das hört sich doch gut an.

Cajuken hat auch eine Stelle zwischen den Zehen. Die haben wir am Samstag entdeckt. am Montag war sie - sicher auch durchs Lecken - deutlich ausgeprägter.
Er hat beim TA Salbe und einen Verband bekommen. Die TA sagte, es wirkt wie ein Geschwulst. In einer Stunde kommt der Verband ab, er hat zumindest keine Lust mit dem Verband großartig zu laufen. Mal schauen, wie es nachher aussieht
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 12:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Uff...größere Pfotengeschichten sind immer blöd.

Ich hoffe, die Stelle sieht schon besser aus, wenn ihr den Verband abnehmt.

Falls der Verband nicht mehr drauf muss, empfehle ich euch nach jedem Spaziergang ein kurzes Kernseifenbad in lauwarmen Wasser. Und bei "normalen" wunden Stellen hilft Honigsalbe (z.B. Manuka Lind) ganz wunderbar.
Man muss nur aufpassen, dass hund sie nicht gleich ableckt, weil lecker.

Gute Besserung wünscht
Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2022, 18:49
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 249
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Das ist bei Cajuken eine Art Geschwür (den Namen konnt eich mir nicht merken ) sagt die TA. Sie sagt, das kann genauso schnell weider gehen, wie es gekommen ist. Wir werden jetzt mal 2 Wochen warten, ansonsten nimmt sie es ab. Ist keine große Sache und sollte kein Problem sein....
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2022, 22:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Zitat:
Zitat von butcher1995 Beitrag anzeigen
Das ist bei Cajuken eine Art Geschwür (den Namen konnt eich mir nicht merken ) Ist keine große Sache und sollte kein Problem sein....
Urks. Geschwür klingt jetzt aber nicht wirklich harmlos...

Der Bursche soll mal keinen Unfug machen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2022, 08:58
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 249
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Urks. Geschwür klingt jetzt aber nicht wirklich harmlos...
Ist aber irgendwie nur auf der Haut und leicht wegzunehmen, wenn es sich nicht selbst zurück bildet...
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.09.2022, 13:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.669
Images: 9
Standard AW: Mal wieder eine Pfotenverletzung

Ich drücke die Däumchen, dass es von alleine verschwindet!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22