Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.08.2022, 09:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.041
Standard AW: Tarsalgelenk-Bandage

Kann einfach passieren.
Ich würde sie nachts garnicht benutzen. Ein dauerhaftes Tragen kann sowieso Scheuerstellen erzeugen. Zu Ruhezeiten einfach ab damit
Sony trägt ihre Bandage nur draußen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.08.2022, 09:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.504
Images: 9
Standard AW: Tarsalgelenk-Bandage

Glücklicherweise ist die Leckstelle wirklich nicht dramatisch und mit der Honigsalbe haben wir beste Erfahrungen bei solchen Geschichten gemacht. Trotzdem danke für den Tipp mit dem Tyrosur, BX-Claudia... das Zeug kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr gut!

@Kröten-Claudia:
Das Problem ist, dass ich nicht kontrollieren kann, wie lange Sofia brav liegen bleibt... hier ist immer mal was los, was entweder Emilia oder Matilda triggert...so dass es ganz schnell passieren kann, dass auch Sofia aufspringt und rumwirbelt.

Deshalb wäre es mir schon lieber, wenn sie die Bandage - wie von der TA empfohlen - erst mal dauerhaft trägt, bevor sie nur noch auf Spaziergängen drauf kommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.08.2022, 10:29
Benutzerbild von Peppe
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 405
Standard AW: Tarsalgelenk-Bandage

Grazi, vielleicht ist die Bandage mittlerweile etwas ausgeleiert? Immer eine Bandage anzuhaben ist bestimmt nichtbleiche, vor allem bei den aktuelle Temperaturen.
Weiter alles Gute !
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.08.2022, 19:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.504
Images: 9
Standard AW: Tarsalgelenk-Bandage

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Grazi, vielleicht ist die Bandage mittlerweile etwas ausgeleiert?
Glaub' mir... diese Bandagen leiern nicht aus.

Davon einmal abgesehen, hatte ich eine neue Bandage zum Wechseln bestellt, damit man die Teile regelmäßig waschen kann. Und beim Anlegen der neuen Bandage haben wir sie wohl nicht eng genug zugeklettet... es war also komplett unsere Schuld!

Zitat:
Immer eine Bandage anzuhaben ist bestimmt nichtbleiche, vor allem bei den aktuelle Temperaturen.
Klar... deshalb haben wir das Sprunggelenk auch immer wieder "atmen" lassen.... die Bandage aber immer wieder angezogen, bevor Sofia aufgestanden ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22