Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 06:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard Zu früh gefreut....

Ich hätte es nicht "beschreien" dürfen, als ich im Magendreher-Notdienst-Thread geschrieben habe, dass wir lange Phasen mit gesunden und fitten Hunden haben.

Sofia hat uns die letzten Tage nicht so gefallen: sie hatte Schwierigkeiten ins Auto oder auf die Couch zu steigen und wirkte zunehmend "älter" (sie müsste jetzt ca. 10 Jahre alt sein).

Gestern war dann beim morgendlichen Spaziergang ein deutliches Knacken zu hören. Vor allem wenn sie trabte. Das schien sie aber nicht zu stören... sie ist munter vor sich hingetrabt, hat sogar mit Emilia gespielt (Spielaufforderung ging von Sofi aus). Wir konnten das Knacken nicht lokalisieren. Es schien aber von links hinten zu kommen.

Ich also gleich mit ihr zur TA. Auf dem Tisch sah man dann sofort, dass das linke Sprunggelenk erheblich dicker war. Bei der Untersuchung zeigte sie auch ganz klar Schmerzen. Verdachtsdiagnose: Verletzung der Gelenkkapsel, Achillessehnenanriss oder so was in der Art.

Unsere TA hätte gerne, dass wir das bei jemandem genauer abklären lassen, der orthopädisch fitter ist als sie, also ein TA in Erftstadt oder in den Kliniken Düsseldorf oder Dortmund. Dort könnte man endoskopisch schauen und/oder ein MRT machen. Sprich: hier wäre eine Narkose, noch dazu in einer fremden Umgebung, notwendig. Für Sofia (ihres Zeichens Angsthündin) eine Katastrophe.

Sie würde alles "brav" mitmachen, aber ich weiss, dass sie danach wieder Panikattacken hätte und im Alltag wieder arg eingeschränkt wäre. Von daher sind wir jetzt seeeehr zögerlich, was wir nun machen sollen.

Sie hat jetzt einen dicken Verband drauf, bekommt Schmerzmittel und wird extrem geschont. Am Freitag geht es wieder zur Vet und wir schauen, ob es eine kleine Besserung zu verzeichnen gibt. Dann könnten wir evtl. mit einer therapeutischen Bandage weitermachen.

Habe gestern schon mit Benecura telefoniert und Sofia vermessen. Heute schiebe ich ein Kontrollmessen hinterher und dann werde ich wohl eine Tarsalbandage bestellen...

Drückt mal bitte die Däumchen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.06.2022 um 06:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 07:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zu früh gefreut....

Ach je Das tut mir leid. Aber ich würde dem Soferl in ihrem Alter und Vorgeschichte so etwas auch nur im absoluten Notfall zumuten. Ich weiß das du fit bist was solche Dinge angeht und du bekommst das mit Hilfe der TAe sicher auch so hin. Ich drücke feste feste die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 11:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Zu früh gefreut....

Beste Empfehlung meiner Pysio und nicht weit weg von dir
Tierarzt Bernd Nickoleit in Much
Er ist Orthopäde und menschlich top.
Erftstadt würde ich dir nicht empfehlen

Gerade Achillessehne ist sowieso kaum zu behandeln, außer mit Schonung. Sony trägt jetzt seit Jahren diese Bandage von Benecura
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 11:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zu früh gefreut....

Hier wird natürlich gedrückt.
Wir haben heute auch Termin mit Sedierung, Granne in der Nase. Die letzte Sedierung hat er kaum überlebt, ich hab ne Sch** Angst.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 12:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zu früh gefreut....

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hier wird natürlich gedrückt.
Wir haben heute auch Termin mit Sedierung, Granne in der Nase. Die letzte Sedierung hat er kaum überlebt, ich hab ne Sch** Angst.
Ich drücke auch für dich ganz ganz feste! Wird sicher alles gutgehen, nur Mut
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 12:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zu früh gefreut....

Danke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 13:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Zu früh gefreut....

Alles wird gut
Viel Glück euch Beiden
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2022, 17:32
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Zu früh gefreut....

Ich drück die Daumen
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2022, 06:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Zu früh gefreut....

@all: Vielen lieben Dank!

@Scotti: Oh nein.... das ist natürlich übel. Hat er es gut überstanden?

Bangend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2022, 12:22
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zu früh gefreut....

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Hier wird natürlich gedrückt.
Wir haben heute auch Termin mit Sedierung, Granne in der Nase. Die letzte Sedierung hat er kaum überlebt, ich hab ne Sch** Angst.
Wie ist es gelaufen? Alles gut gegangen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22