Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.11.2021, 10:13
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Aktueller Stand Joshi

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Jetzt ist natürlich die große Frage, wer das "mitgebracht" hat... die Hündin, der Rüde oder beide in Kombination miteinander. Sollte der Rüde schon öfter zum Decken eingesetzt worden sein, ohne dass dabei solche gesundheitlichen Katastrophen bei rumgekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rüdenbesitzer (falls es andere Züchter sind) ihn gleich in Rente schicken.

Hier sollte man aber wirklich sehr genau überlegen, ob man mit diesen Hunden weiterzüchtet...
Der Rüde ist auch vom gleichen Züchter...

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Kann die Arthrose auch behandelt werden ?
Wie lange muss er denn den Verband tragen ?
Der Verband ist (glücklicherweise) ab. Dienstag kommen die Fäden raus.
Er soll insgesamt 4 Wochen strikt an der Leine laufen und dann schauen wir mal. Sie haben auch eine Probe der Gelenksflüssigkeit genommen, da insbeondere seine Entzündungswerte sehr hoch waren. Da haben wir aber noch kein Ergebnis. Am 30.11. haben wir nen Kontrolltermin in der Klinik.
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...

Geändert von Grazi (21.11.2021 um 14:07 Uhr) Grund: Tippfehler in Überschrift korrigiert
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.11.2021, 14:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Und bislang ist nichts dergleichen bei den Verpaarungen mit dem Rüden bei rumgekommen?
So oder so hoffe ich, dass die Züchter daraus Konsequenzen ziehen...

Hier werden jedenfalls weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt...für den Befund, den Kontrolltermin und generell natürlich für den armen kleinen Schatz!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.12.2021, 10:38
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Mittlerweile sind wenige Wochen seit der OP vergangen. Das Schmerzmittel - wie geplant - abzusetzen, funktioniert nicht. Joshi lahmt selbst mit Schmerzmittel und der Ellenbogen ist dick.
Ich wollte eigentlich grad mit ihm eine Runde gehen, aber er will nicht und liegt auf seinem Kissen. Eigentlich geht er gerne mit.
Er bekommt aktuell Physio und im Januar wollen wir mit einem Unterwasserlaufband starten.
Allerdings schwindet bei uns immer mehr die Hoffnung, dass wir irgendwann ein normales und Joshi ein mehr oder weniger schmerzfreies Leben führen kann.
Wir sind uns mittlerweile darüber einig, dass wir keine weitere OP mehr wollen.
Er ist noch nicht mal ein Jahr alt und die Gedanken, was das richtige ist und ob er vielleicht erlöst werden sollte, kommen immer öfter.
Das ist echt so eine Sch.....

Ich musste das grad mal loswerden
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.12.2021, 12:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Oh Manno, kaum vorstellbar welche Last ihr mit euch herumtragt
Ich hoffe, ihr habt gute und vorallem ehrliche Tierärzte, die ausschließlich das Wohl eures Hundes im Kopf haben.
Viel positive Energie für die kommende Zeit
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.12.2021, 21:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Mein Herz wird so unglaublich schwer, wenn ich so was lese. *seufz*

Ich kann gut verstehen, dass sich solche Gedanken irgendwann aufdrängen. Mir ginge es genauso!

Wenn die Prognosen allzu schlecht sind, eine OP nach der anderen versucht würden müsste, das arme Joshi-Tierchen dauernd Schmerzen hat und kein unbeschwertes Leben führen kann und mag, dann kann darauf eigentlich nur eine Konsequenz folgen... aber man möchte ja auch nicht zu schnell aufgeben...
und wann wäre der richtige Zeitpunkt?

Das Alles tut mir so unglaublich leid für euch alle.

Ich kann nur inständig hoffen, dass sich Joshis Zustand doch noch bessert, auch wenn es vielleicht länger dauert.

Traurige Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 11.12.2021, 10:37
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Das tut mir leid und es ist besonders schlimm, wenn der Hund noch so jung ist... Meine alte Hündin tut sich momentan auch schwerer, seit es so nass ist. Vielleicht spielt das auch bei Euch mit rein. Eine Idee hätte ich noch: Blutegel. Die haben bei meinen Hunden bisher gut geholfen und auch wenn er nicht ohne Schmerzmittel auskommt, können dadurch die Schmerzen vielleicht gelindert werden.
Ich denke, ich würde in diesem Fall auch Librela in Erwägung ziehen. Bin kein Freund davon, es so einem jungen Hund zu geben, aber in diesem Fall würde ich es wohl überlegen. Ich weiß, dass es nicht der typische Einsatzbereich ist, dennoch kenne ich ein paar Hunde, bei denen es auch bei anderen Problemen geholfen hat.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass es sich zumindest irgendwie stabilisieren lässt!
Liebe Grüße, Claudia
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.12.2021, 13:09
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Ach mensch, wie schrecklich.
Ich drücke die Daumen, dass es doch noch eine Behandlung.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11.12.2021, 14:10
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Ich kann die Gedanken absolut nachvollziehen und unterstützen und hoffe sehr für Joshi und Euch, dass Ihr einen konsequenten TA habt.
Wir haben in kurzer Zeit 3 Hunde erlösen müssen, der Älteste durfte nur 6 Jahre werden, der Jüngste gerade mal 4.
Bei allen unseren Hunden war uns wichtig, früh und in klarer Abstimmung mit dem Tierarzt zu entscheiden.
Immer zum Wohl des Hundes!
Alles Glück von Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 11.12.2021, 14:28
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Wir haben nun Montag 18.00 Uhr einen Termin bei unserer Tierärztin.
Nach jetzigem Stand gibt es meines Wissens nix, was den Ellbogen wieder einigermaßen funktionell und schmerzfrei macht. Wenn da Montag nix neues dabei rauskommt, ist mein Antritt zu schauen, ob wir mit Schmerzmitteln noch eine schöne und schmerzfreie Zeit für ihn hinbekommen, bevor wir ihn erlösen
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.12.2021, 07:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Ich würde tatsächlich mal Claudis Gedanken mit den Blutegeln verfolgen, wenn da weiterhin eine fette Entzündung im Ellenbogen sitzt. Das kann unter Umständen wirklich sehr gut helfen...

Haben wir bei Mortishas Blutohr übrigens auch gemacht: das war prall, lila und stark schmerzhaft...durch das Egeln ist der Druck rausgenommen worden, die Entzündung hat sich ganz schnell erledigt und dadurch wurden die Schmerzen extrem reduziert.

Die Hoffnung noch nicht aufgeben wollend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22