Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.11.2021, 11:13
Benutzerbild von butcher1995
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 170
Standard AW: Aktueller Stand Joshi

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Jetzt ist natürlich die große Frage, wer das "mitgebracht" hat... die Hündin, der Rüde oder beide in Kombination miteinander. Sollte der Rüde schon öfter zum Decken eingesetzt worden sein, ohne dass dabei solche gesundheitlichen Katastrophen bei rumgekommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rüdenbesitzer (falls es andere Züchter sind) ihn gleich in Rente schicken.

Hier sollte man aber wirklich sehr genau überlegen, ob man mit diesen Hunden weiterzüchtet...
Der Rüde ist auch vom gleichen Züchter...

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Kann die Arthrose auch behandelt werden ?
Wie lange muss er denn den Verband tragen ?
Der Verband ist (glücklicherweise) ab. Dienstag kommen die Fäden raus.
Er soll insgesamt 4 Wochen strikt an der Leine laufen und dann schauen wir mal. Sie haben auch eine Probe der Gelenksflüssigkeit genommen, da insbeondere seine Entzündungswerte sehr hoch waren. Da haben wir aber noch kein Ergebnis. Am 30.11. haben wir nen Kontrolltermin in der Klinik.
__________________
Viele Grüße
Sascha

Ich hörte letztens im Radio, das Gott einen direkten Draht zu den Tieren hat und sie leitet. Wenn ich meinen Bullterrier Knut angucke, dann weiß ich, Gottes Wege sind unergründlich...

Geändert von Grazi (21.11.2021 um 15:07 Uhr) Grund: Tippfehler in Überschrift korrigiert
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.11.2021, 15:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 28.069
Images: 9
Standard AW: Alktueller Stand Joshi

Und bislang ist nichts dergleichen bei den Verpaarungen mit dem Rüden bei rumgekommen?
So oder so hoffe ich, dass die Züchter daraus Konsequenzen ziehen...

Hier werden jedenfalls weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt...für den Befund, den Kontrolltermin und generell natürlich für den armen kleinen Schatz!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22