Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Verdacht auf epiphysäre Dysplasie (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/26782-verdacht-auf-epiphysa-re-dysplasie.html)

butcher1995 28.07.2021 19:19

Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Da Joshi immer noch lahmt geht's nächste Woche ins CT, Röntgen und eine Blutuntersuchung kommt auch noch dazu.
Aufgrund der Bilder von vor 5 Wochen ist der aktuelle Verdacht auf epiphysäre Displasie :traurig:
Mal schauen was rauskommt....

Grazi 29.07.2021 09:43

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Ich musste erst mal nachschlagen, was das ist...und mir wurde gleich ein bissel anders. Man kann nur hoffen, dass die Verdachtsdiagnose sich nicht bestätigt und falls doch...dass bei ihm nur die mildeste Form vorliegt.

Hier werden die Daumen gedrückt, dass etwas "Harmloseres" hinter dem ständigen Lahmen steckt. :ok:

Grüßlies, Grazi

butcher1995 29.07.2021 19:57

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Vielen Dank, ich hoffe, Dienstag sind wir schlauer und bekommen die "Sache" irgendwie in den Griff.
Heute mag er kaum laufen :traurig:

Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 408351)
Ich musste erst mal nachschlagen, was das ist...und mir wurde gleich ein bissel anders. Man kann nur hoffen, dass die Verdachtsdiagnose sich nicht bestätigt und falls doch...dass bei ihm nur die mildeste Form vorliegt.

Hier werden die Daumen gedrückt, dass etwas "Harmloseres" hinter dem ständigen Lahmen steckt. :ok:

Grüßlies, Grazi


Scotti 29.07.2021 20:21

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Ach du Schande, ich drücke die Daumen, dass es etwas harmloses ist.

Grazi 30.07.2021 05:07

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Armes kleines Hascherl... :(

Seufzend, Grazi

Grazi 02.08.2021 21:20

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Für morgen werden ganz feste die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße, Grazi

butcher1995 03.08.2021 04:59

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Vielen Dank!

Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 408370)
Für morgen werden ganz feste die Daumen gedrückt!

Liebe Grüße, Grazi


butcher1995 03.08.2021 19:02

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Heute waren wir in der Klinik.
Es ist glücklicherweise nicht die schlimme Form der epiphysären Displasie bzw. die Schultern sehen jetzt deutlich besser aus als von 6-7 Wochen. Die Futterumstellung und Grünlippmuschel scheinen zu helfen :) Der Arzt geht davon aus, dass sich das tatsächlich verwächst, wir freuen uns.
Die Hüften könnten besser sein, aber auch das wird ihm voraussichtlich keine Probleme bereiten. Er hat Flüssigkeit an mehr oder weniger allen Gelenken, da ist unklar, warum bzw woher. Der Befund wird ein paar Tage dauern.
Die größte Baustelle ist der linke Ellbogen, da ist "etwas Knochen ab". Da kommt evtl am 30.08. wahrscheinlich noch eine Athroskopie. Das entscheidet sich, wenn der abschließende Befund da ist.
Auch wenn nicht alles gut ist, freuen wir uns aktuell, dass es nicht ganz schlimm ist....

Peppe 04.08.2021 10:34

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Schön das die Futterumstellung was gebracht hat.
Was gibt ihr ihm denn jetzt für ein Futter ?
Auf eine Befund warten ist nicht einfach.
Wenigstens geht es ihm gerade gut.
Wünsche ihm gute Besserung !
LG Petra

Grazi 04.08.2021 10:43

AW: Verdacht auf epiphysäre Dysplasie
 
Boah...jetzt ist mir wirklich ein Riesenstein vom Herzen gefallen! :ok:

Hoffen wir, dass sich das wirklich verwächst und dass ihr die Entwicklung über die Ernährung so steuern könnte, dass der Kleine möglichst selten Schmerzen hat und (relativ) gesund wird.

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22