Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2021, 20:44
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Hallo zusammen

Unser Winston hat am Montag Librela gespritzt bekommen.
https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/06000000/00067707.02
Wir sind ganz begeistert.

Ich schreibe die Tage mal etwas dazu.

Viele Grüsse Barbara
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2021, 14:31
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Meine Tierärztin hat mir das auch für meine kleine Seniorin empfohlen, die kein klassischen Schmerzmittel verträgt. Aktuell bekommt sie CBD und das geht gut. Wenn es schlimmer wird mit den krummen Beinchen, dann würde ich das auch versuchen. Bitte berichte weiter.

Hat denn die 1. Spritze bereits so schnell angeschlagen?
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2021, 22:30
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hat denn die 1. Spritze bereits so schnell angeschlagen?
Ja, dass hat sie.

Keinen Stöhnen mehr in der Nacht.
Sehr motiviert.
Steht leichter auf.

Winston ist immer noch alt, aber er springt mit seinem "Nachtisch" nach dem Essen wieder in den Garten, was er schon länger nicht mehr gemacht hat.
Ist lebhafter und interessierter...

Er bekommt keine anderen Schmerzmittel mehr. Er hatte Cimalgex 80mg und davon 1 bis 1,25 bekommen.

Das Mittel verhindert die Entstehung des Schmerzes und soll um die 4 Wochen wirken.

Wir wissen noch nicht, ob er eventuell "andere" Schmerzen hat, gegen die das Mittel nicht wirkt. Das müssen wir abwarten ....
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2021, 06:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Das ist "nur" gegen Arthroseschmerzen, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.04.2021, 08:59
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Das ist "nur" gegen Arthroseschmerzen, oder?
Dafür ist es zugelassen ...

Winston hat die Spritze am Montag bekommen.
Er zeigt keine "schmerzauffälligkeiten" mehr ....
Wir wissen natürlich nicht, ob er andere Probleme/Baustellen hat.

Abdomen US völlig unauffällig
Blutwerte sind top - besonders mit seiner Anämie die er mal gehabt hat.
Was man auch nicht vergessen darf, er eine Mastin Espanol und mindestens 10 Jahre alt, laut TA älter.

Was er hatte, war eine Leckstelle am Sprunggelenk die wir nicht in den Griff bekommen haben. Er hat sogar eine umgebaute Handgelenksmanschette bekommen, da er sich alles abgerupft hat. Mit einer neuen Salbe "Protopic" und weiter noch dieser Manschette, bekommen wir das auch in den Griff.
Wir wussten nicht, was das für Schmerzen waren/sind ... Ameisenkribbeln, oder Taubheit....

Laut TA hat sie bereits andere Patienten gehabt, die in einem schlechteren Zustand waren und da hat man auch innerhalb von 24 Stunden eine Verbesserung gemerkt.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.04.2021, 09:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Sehr toll!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2021, 11:45
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

das hört sich toll an. Ich drücke die Daumen, dass Euer Bub noch eine lange schöne Zeit ht.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.04.2021, 19:54
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Hallo. Billa bekommt previcox seit Jahren. Das dürfen wir mit der Spritze weg lassen. Auch für den Magen eine Erleichterung.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2021, 05:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Ich werd heute morgen meinen Arzt deswegen fragen, ich meine aber das es momentan nicht lieferbar ist. Oder hat sich das geändert?
Previcoxx werden wir nicht weglassen können, aber vielleicht halbieren.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.04.2021, 20:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Librela gegen Osteoarthrose-bedingten Schmerzen bei Hunden

Das klingt nach einer guten Alternative... kannte ich bisher gar nicht.

Zuerst war ich ein bissel besorgt, weil Bedinvetmab aus den Eierstockzellen des Chinesischen Hamsters gewonnen wird (VetUni Zürich), habe dann aber diesen Artikel gefunden:

https://www.gesundheitsindustrie-bw....opharmazeutika

Zitat:
Alle in den hunderten von Laboratorien und Produktionsanlagen der ganzen Welt heute gehaltenen CHO-Zellen stammen von einem einzigen chinesischen Zwerghamster ab, der 1957 im Labor von Theodore T. Puck an der University of Denver, Colorado, lebte und starb. Es muss ein ungewöhnliches Tier gewesen sein, denn Puck berichtete begeistert: „In Kultur gehaltene Zellen aus Lunge, Niere, Milz und dem Ovar dieses Tieres haben sich ausgezeichnet vermehrt; und die aus dem Ovar konnten schon länger als zehn Monate in Kultur gehalten werden, ohne dass die Vermehrungsrate nachgelassen oder sich die Gestalt der Zellen verändert hätte.

[...]

Heute werden etwa 70 Prozent der rekombinanten biopharmazeutischen Wirkstoffe für menschliche Medikamente in Zellen hergestellt, die sich von der immortalisierten Primärkultur von Ovarienzellen dieses einen Hamsterweibchens ableiten.
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22