Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Mundgeruch (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/26631-mundgeruch.html)

Grazi 12.01.2021 10:38

Mundgeruch
 
Balisto hat Mundgeruch. Und zwar so übel, dass einem schlecht wird, wenn er neben uns sitzt und gähnt oder uns küssen möchte. :uebel:

An den Zähnen liegt es nicht... die sehen sehr gut aus und auch die TA hat schon drüber geguckt. Sie meinte nur, das käme wahrscheinlich vom Magen. Der Mundgeruch ist aber futterunabhängig, sprich: egal was ich ihm füttere, der Mundgeruch wird weder schlimmer noch besser. Und Sofia (die das gleiche
Futter bekommt) stinkt nicht aus dem Maul, obwohl sie katastrophale Zähne hat.

Ich hatte bei einem Online-Händler ein "Mundwasser" für Hunde gefunden, mit Kokosnusswasser und Backpulver, das man einfach ins Trinkwasser kippt. Damit ist es tatsächlich deutlich besser geworden, so dass man den armen, liebebedürftigen ;) Hund wenigstens erträgt, wenn er sich an einen ranrobbt.

Aber ganz WEG ist der Mundgeruch nicht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps?

Grüßlies, Grazi

Pit 12.01.2021 10:49

AW: Mundgeruch
 
Kannst Du den Geruch evtl. genauer erklären?

Das Maychen 12.01.2021 11:27

AW: Mundgeruch
 
Wir benutzen Heilerde. Gibts ja auch als Kapsel. Eine oder zwei (je nach Gewicht) in die Mahlzeiten.
Nach Antibiotika mach ich eine Kur mit symbiopet dog

Bei Backpulver habe ich gestutzt, aber besteht ja fast nur aus Natron

Amélie-Malu 12.01.2021 14:46

AW: Mundgeruch
 
Wir benutzen Spirulina von Lunderland.

VG Amélie-Malu

Scotti 13.01.2021 06:20

AW: Mundgeruch
 
Hat er Magenprobleme? Gastritis ect?

Grazi 13.01.2021 08:24

AW: Mundgeruch
 
@Pit: Uff... wüsste gar nicht wie ich den Mundgeruch beschreiben sollte.... versuche mal "Duftnuancen" rauszuriechen, wenn er mich mal wieder anhaucht. ;)
@Scotti: Nein. Der hat null Probleme. Kein Erbrechen, Kein Durchfall, Output stimmt, Fell glänzt, Hund ist fit wie ein Turnschuh.

@all: Und damit haben eure Hunde überhaupt keinen Mundgeruch mehr? Werde das dann wohl mal der Reihe nach ausprobieren.
Danke schon mal!

Grüßlies, Grazi

Das Maychen 13.01.2021 09:03

AW: Mundgeruch
 
Das sind oft simple Übersäuerungen oder Ausdünstungen beim Verdauen sagt meine THP. Bei uns hat es der Kleine und der ist auch völlig frei von Beschwerden außer das Stinkemäulchen

BÖR 19.01.2021 21:47

AW: Mundgeruch
 
Hallo Grazi,

Bör hatte auch heftigen Mundgeruch, wahrscheinlich durch die Cox2Hemmer Tabletten.
Die "Hauptkomponente" des Geruchs war säuerlich, deshalb bekommt er einen TL Gerstengras ins Futter. Seitdem ist es besser geworden und er will auch nicht mehr zu den unmöglichsten Zeiten raus um Gras zu fressen.

Grazi 20.01.2021 07:18

AW: Mundgeruch
 
Also... ich finde, der Atem riecht irgendwie muffig. Und das ist der angenehmere status quo dank Kokosnusswasser-Zahnpflege.

Grüßlies, Grazi

Muffin 26.01.2021 21:47

AW: Mundgeruch
 
Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Diabetes (süßlich) oder eine Niereninsuffizienz haben ihren ganz eigenen „Duft“, in diesem Fall nach Harn riechend. Ist das alles in ordnung?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22