Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2020, 20:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.997
Images: 1
Standard Kreuzbandriss konservativ behandeln?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der konservativen Kreuzbandriss Behandlung, d.h. ohne Op?
Ich danke euch
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.

Geändert von Grazi (19.11.2020 um 13:45 Uhr) Grund: Tippfehler in Überschrift korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2020, 23:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 923
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

Keine Erfahrung, aber ich weiß das es von benecura eine gute Bandage gibt für solche Fälle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2020, 06:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.997
Images: 1
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

Dankeschön.
Gestern Abend dachte ich es wäre durch bei Yoda.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass es zumindest angerissen ist.
Ich werde mal gucken wegen der Bandage, eine Op kommt leider nicht in Frage...
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2020, 08:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 57
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

meine Lina hatte vor drei Jahren einen Kreuzbandriss (zudem hat sie schwere Spondylose und eine Cauda Equina Syndrom) , wir hatten 6 Wochen schonung und waren mehr oder weniger nur zum Geschäft verrichten draussen ,dazu gab es Previcox und sie hat K4 Laser Behandlungen beim Tierarzt 3x wöchentlich gekriegt. Ich hatte ihr auch die Bandage von Benecura anfertigen lassen.Und nach 6 Wochen haben wir ganz langsam mit Physiotherapie und Unterwasserlaufband angefangen. Nach 6 weiteren Wochen mit schwimmen. Zum schwimmen gehen wir immernoch 1xwöchentlich. Weil es auch ihrem Rücken gut tut. Sie läuft mit ihren 11 Jahren einwandfrei es ist absolut nichts zu sehen und spielt auch mit unserem Maremmano Rüden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2020, 08:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.997
Images: 1
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

Das klingt super, vielen Dank. Ich habe das Info Material angefordert, meine Physiotherapeutin sagt dass das wirklich die einzige vernünftige auf dem Markt ist. Die Tabletten bekommt er seit 1,5 Jahren sowieso jeden Tag, an Schmerzmitteln sind wir also ziemlich ausgereizt.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2020, 12:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 57
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

die Damen von Benecura sind super nett und hilfsbereit und ich hatte auch schon nach drei Tagen meine Bandage zu Hause. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Bei uns gibt es natürlich täglich auch einige Futterzusätze. Aber das Physio-Schwimmen hat wirklich Wunder bewirkt ich konnte es selbst kaum fassen. Sie war die letzten 2 Jahre völlig ohne Schmerzmedikation . Ansonsten hatten wir Previcox auch dauerhaft. Natürlich geht sie mit ihren 11 Jahren nicht mehr Stundenlang spazieren . Aber sie ist topfit und hat durch das schwimmen 9 cm Schenkelumfang zugenommen ,das hätte vorher niemand gedacht. Die Damen von Benecura waren auch fassungslos.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2020, 13:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.997
Images: 1
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

Yodibär hat ja noch die chronische Pankreatitis, da kann ich nicht alles geben an Zusätzen.
Menno, dass ihn das auch noch erwischt hat...
Montag ruf ich bei Frau Übermut an.
Bleibt die Bandage den ganzen Tag dran?
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2020, 08:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 04.08.2016
Ort: Dänemark
Beiträge: 57
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

wir hatten die Bandage nur zum rausgehen an ,wenn sie drinnen gelegen hat haben wir sie abgemacht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.11.2020, 14:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.081
Images: 3
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

Hi.
Hat der Spanngurt über die Hüfte keine negativen Auswirkungen (Rücken etc..)?
Was kostet so eine Bandage?
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2020, 16:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.997
Images: 1
Standard AW: Kreizbandriss konservativ behandeln?

189,-
Keine Ahnung, ich bespreche das mit meiner Ta.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22