Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 02.09.2020, 21:08
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Ich lese das jetzt und wünsche weiterhin gute Besserung!

Ich schwöre mittlerweile auch auf eine gute Osteopathin. Wir sind alle 3 Monate standardmäßig da und bei akuten Problem(chen). Ist Gold wert!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 21.09.2020, 21:28
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Es gibt Neuigkeiten!
Wir haben eine Diagnose und ihr dürft euch schon mal eine Wand suchen, um euren Kopf dagegen zu schlagen

Samstag vor einer Woche:
Perla will aufstehen und es geht nicht. Sie zieht sich ins Sitzen, streckt die Hinterläufe nach vorne zieht sich so hilflos nach vorne.
Ich habe in völliger Panik sofort an Lähmungserscheinungen gedacht. Zumal ja auch die Wirbelsäule seit geraumer Zeit in Verdacht stand.
Mein Freund war seit Freitag in Dänemark. Sprich: ich hatte kein Auto
Meine befreundete TÄ angerufen, sie sagte, wir sollen sofort ab in eine Klink.
Ich rannte völlig fertig zum direkten Nachbarn, der sofort bereit war uns zu fahren.
Durchatmen, erste Hürde geschafft.

Zwischendurch noch meinen Freund angerufen: bitte Reise abbrechen, Hund völlig kaputt.

Natürlich war der Andrang an einem Samstag Nachmittag enorm groß.
Wir haben hier in Hamburg leider keine mir bekannte Klink, die einen Notdienst hat. Außer eben die am Rand von Hamburg gelegene

Ich fragte die Ärztin zu Beginn, ob sie Befunde und Bilder bräuchte.
"Nein. Erzählen Sie mal."
Sie tippte fleißig.
Und tippte.
Und tippte.
Irgendwann drehte sie sich mit einem großem P im Gesicht um und sagte O-Ton:
"Sie haben ja schon alles durch. Ich bin Internistin. Von Knochen habe ich keine Ahnung."
Super! Das wollte ich hören
Wir haben Perla zu zweit hochhelfen müssen, gehen ging dann irgendwie.
"Na ja, sie kann ja laufen! Die Gelenke erscheinen mir dick. Polyarthritis?"
Da wir ständig beim TA und auch bei der Physio bzw. Heilpraktikerin sind und mir auch aktuelle Blutwerte vorlagen, konnte das nicht sein. Gerade die Heilpraktikerin hat ein sehr gutes Auge für so etwas.

Und so wurden wir nach Hause geschickt. Ohne eine richtige Untersuchung.
(Übrigens per Taxi, weil ich dem Nachbarn kein stundenlanges Warten zumuten wollte. Ein Fahrt, die ich so schnell nicht vergessen werde Ein Inder, der mit zwei Handys per Videotelefonie mit seiner Familie sprach und das so laut, dass Perla - die eh das Autofahren hasst - vor Panik beinah aus ihrem Halsband geflutscht wäre, als sich die Heckklappe öffnete. Dickes Dankeschön an den netten jungen Mann, der beherzt mit mir das völlig verstörte Tier ins Auto hob!)

Abends lief Perla wieder. Wenn auch schlechter als zuvor.
Am Sonntag ging es erstaunlich gut. (Warum auch immer?)
So gut, dass mein Freund schon bezweifelte, ob ich nicht einfach übertrieben hatte. Ihm Dänemark nicht gönnen würde

Montag rief mich die Heilprakterin zurück.
Völlig schockiert nach meiner Schilderung des Wochenendes.
Ganz klar: wir müssen etwas tun und das schnell.
Sie hat sich an einen Sportorthopäden gewandt und diesem Perlas Geschichte erzählt und ihm alle Unterlagen zukommen lassen.
Nach drei Stunden rief sie erneut an.
Er hatte sich alles angesehen und er war sich ziemlich sicher etwas an den Knien zu sehen. Er würde den Hund aber gerne einmal sehen.

Donnerstag hatten wir den Ostepathie-Termin und schon bevor wir drin waren sagte sie: es ist das Knie. Vermutlich ist das Kreuzband durch.
Das Ganze wurde am Freitag durch den Sportorthopäden bestätigt.
Zur Sicherheit haben wir auch noch ein weiteres CT machen lassen.
Kreuzbandriss links und Anriss rechts!

Mittwoch ist die erste Operation am rechten Knie; TPLO.


Es ist doch unfassbar, dass ich als Hamburgerin erst einmal aufs Dorf fahren muss, damit jemand einen alltäglichen Kreuzbandriss erkennt.
Armes Perlchen, so lange musste sie leiden.

Aber nun können wir nach vorne blicken und endlich etwas für sie tun!!!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.09.2020, 23:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Oh mein Gott, was für eine Story. Du hast aber letztendlich recht, endlich eine Diagnose ! Zwar eine die es in sich hat, aber trotzdem.
Ab jetzt heißt es Daumen drücken Vorallem das das 2.Knie durchhält.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 22.09.2020, 05:24
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Oh das ist echt hart.
Gute Besserung und einen ganz schnellen Heilungsverlauf.
Es gibt einen tollen Kragen, den Grazi hier mal empfohlen hat.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 22.09.2020, 06:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Ach herrje, alles gute für euch.
Blöde Diagnise, aber wenigstens ne Diagnose.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 23.09.2020, 19:35
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Das tut mir leid. Solche Irrwege die viel kosten aber nichts bringen. Toll. Ich war die Woche nach einer 4,5 stundenlangen Hinfahrt auch wegen Kreuzband in der Klinik. Nur angeschaut. Ich glaube ist nur angerissen. Tolle Aussage. Ich gefragt ob wir näher untersuchen sollen. Er- nein beim nächsten mal. Toll.
Alles gute für euch. Mach ne Flasche Wein auf und plant einen gemeinsamen Urlaub
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 23.09.2020, 22:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Oh man... das ist echt unglaublich.
Ich drück die Daumen für die OP und das es danach aufwärts geht!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 24.09.2020, 15:53
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Zitat:
Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
Alles gute für euch. Mach ne Flasche Wein auf und plant einen gemeinsamen Urlaub
Perla ist unser Urlaub für die nächsten Jahre
Unfassbar, was wir in diesem Jahr schon an Kohle in den Hund gepumpt haben. Aber man möchte ja um jeden Preis helfen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 24.09.2020, 22:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

so ein Hin und Her braucht kein Mensch, aber gut, dass sich die Tierärzte auch immer mehr spezialisieren.

...und Urlaub, wer braucht schon Urlaub, wenn man einen tollen Hund hat.

Ich habe diesen Monat über €500 für Bör´s Medikamente ausgegeben, da mir die TA-Helferin gesagt hat, dass es Lieferschwierigkeiten beim Onsior gibt. Also habe ich gleich den Bedarf bis Ende des Jahres mitgenommen.

Für Eure OPs alles alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.09.2020, 10:46
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Naja...auf der einen Seite sind die Neuigkeiten ja doch recht positiv. Ok es ist ärgerlich, dass man so lange für eine richtige Diagnose gebraucht hat. Wir haben bei Edna damals auch beide Knie nacheinander operieren müssen - und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man braucht halt Geduld und Zeit bis alles wieder ordentlich funktioniert und man wird automatisch zur Spaßbremse...aber naja es gibt schlimmeres.
Ich drücke euch die Daumen, dass die OP´s gut verlaufen.
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22