Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 06:31
Benutzerbild von Cara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: NRW am Ende der Welt
Beiträge: 27
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Bei Cara wurde mit 4 Jahren schwere HD festgestellt, sie bekam Schmerzmittel konnte sich kaum mehr bewegen und hatte schon einen OP-Termin in Augsburg. Kurz davor telefonierte ich mit Dr. Rosin in Berlin,

https://tierarzt-rosin.de/

bekam einen Termin zur Untersuchung in einer Praxis in der Nähe von Stuttgart. Cara bekam direkt nach der Untersuchung Goldimplatate gesetzt, hatte sich in kurzer Zeit ohne Schmerzmittel super erholt und wurde damit 10 Jahre alt. Dr. Rosin hat eine besondere Art der Diagnostik und Behandlung. Von Hofheim habe ich auch nur Gutes gehört.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 06:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Super dass ihr auf dem Weg der Besserung seid
__________________
Schautdoch mal auf meinem Blog vorbei: www.selfandhandmade.de
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 16:40
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Cara, darf ich fragen wie der Tierarzt in der Nähe von Stuttgart hieß ?
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 31.08.2020, 14:53
Benutzerbild von Cara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: NRW am Ende der Welt
Beiträge: 27
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Hallo Petra, die Unterlagen mit der Anschrift der Praxis Nähe Stuttgart habe ich nicht mehr, vor unserem Umzug wahrscheinlich weggeworfen. Habe bei Dr. Rosin in Berlin angerufen um die Anschrift der damaligen Praxis in der Cara behandelt wurde zu erfragen, leider nur den AB erreicht und um Rückruf gebeten. Ob er überhaupt noch dort praktiziert ist fraglich, es ist schon so lange her.

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.09.2020, 10:16
Benutzerbild von Cara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.06.2016
Ort: NRW am Ende der Welt
Beiträge: 27
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Cara, darf ich fragen wie der Tierarzt in der Nähe von Stuttgart hieß ?
LG Petra
Hallo Petra, habe gerade einen Rückruf der Praxis Dr. Rosin erhalten.
Hier die Daten der Tierarztpraxis:

Dr. Ole Heinzelmann Stöckach 1 · 71672 Marbach am Neckar
Telefon: 07144 331390 Festnetz: 07144331390

Website: tierarzt-heinzelmann.de

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.09.2020, 11:29
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 549
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Hallo Karin, danke für deine Mühe.
Einen guten Tierarzt kann man immer gebrauchen.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.09.2020, 01:25
Benutzerbild von Zombie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Leer Ostfriesland
Beiträge: 12
Images: 4
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Hallo

Ich hatte fast die gleiche Geschichte mit meinem Hund Diesel.(im Juli 3 Jahre geworden, Rottweiler, Labby, Drahti-Schäferhund Mischling, 50kg, extrem aktiv)
Hat sich Anfang des Jahres die Pfote bis zur Arterie aufgeschnitten. Die Heilung hat lange gedauert. Danach kam dann die Lahmheit und ich wusste nicht genau, wo der Auslöser liegt. Also röntgen. Kleiner Befund an der Wirbelsäule, der aber nicht eine so starke Lahmheit auslösen sollte. Also Schmerztherapie, die griff aber leider gar nicht.

Also bin ich zum Knochenbrecher meines Vertrauens. Der sagte mir, dass es vom hinteren Rücken kommt,es schon älter wäre und durch die Schonhaltung extrem wurde. Bisschen einrenken und knacken hier und 3 Tage später sah man gar nix mehr. Er lief wieder völlig normal und hat zu seiner alten Lebensfreude zurückgefunden.

Ich hoffe, Ihr bekommt es mit Eurer Osteopathin hin. Die Daumen sind gedrückt.
Aber falls nicht, hier die Seite meines Knochenbrechers.

http://www.knochenbrecher-gerd-groon.de

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.09.2020, 09:28
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Hat jemand nen Spezialisten für Bewegungsapparat im Raum Gütersloh?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.09.2020, 12:50
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Wir waren dort sehr zufrieden, der Doc.( wir waren bei Herrn Perez) nimmt sich viel Zeit, er empfing uns schon vor der Tür, wegen der Ganganalyse. Er erklärt alles sehr ausführlich. Alle waren sehr nett und Bör fühlte sich sehr wohl.
Was für mich gut war, dass Bör ohne Narkose geröngt werden konnte.

https://www.tierarztpraxis-heidenoldendorf.com/

die Praxis ist nicht so ganz im Kreis GT, sondern Nahe Detmold.

unsere Tierärztin hat uns dorthin überwiesen, weil er wohl was Knochen und Nerven betrifft sehr gut sein soll.
Das können wir soweit bestätigen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.09.2020, 13:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich wollte einen Molosser...

Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22