Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2020, 12:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.03.2020
Beiträge: 4
Standard Mein Hund hat Durchfall

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen hat mein Bernhardiner Durchfall. Ich weiß nicht woran es liegt. Er bekommt normal, wie immer morgens und abends jeweils Nass und Trockenfutter. Gassi gehe ich auch täglich wie immer 3 mal am Tag. Sonst hat sich nichts verändert. Hattet Ihr auch schonmal so ein Problem? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Er (Rüde) ist nun 5 Jahre alt und wiegt 80kg.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2020, 13:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 268
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Hallo,
Das war bei uns auch so. Es stellte sich eine Allergie auf Getreide, Reis, Soja, Geflügel raus. Ich füttere seitdem Wolfsblut Senior mit Pferd und nichts anderes. Seitdem alles bestens.

VG Amélie- Malu
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2020, 16:02
Benutzerbild von Peppe
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 350
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Bei mehren Tage Durchfall würde ich jetzt vor den Feiertagen mal beim Tierarzt nachfragen . Die Felder werden zur Zeit gedüngt, vielleicht hat er da was gefressen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 05:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.019
Images: 9
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Wenn der Durchfall längere Zeit anhält und weder ein Tag Fasten und anschließend Schonkost nichts gebracht haben, bitte umgehend zum Tierarzt. Ursachen kann es viele geben, mehr oder weniger schlimm.

Da Ostern vor der Tür steht, solltest du so deinen Berni schnell wie möglich einem Tierarzt vorstellen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 08:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 40
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Würde auch umgehend zu einem Besuch beim Tierarzt plädieren. Einfach um abzuchecken ob es was akutes schlimmes ist. Vll ist es ein Parasit? Dann evtl schon direkt eine Kotprobe (über den Tag gesammelt) mitnehmen
Vll ist auch dann ein Darmaufbaumittel sinnvoll
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 09:37
neu
 
Registriert seit: 09.04.2020
Beiträge: 1
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Hallo, genau das Problem hatte ich auch mit meiner Bordeaux Dogge. Also ich würde mal sagen, dass du zum Tierartz sollst. Auch jetzt in der Coronakrise. Sonst versuch mal sein Futter zu wechseln. Es kann gut am Futter liegen. Sonst habe ich hierzu noch einen Artikel gefunden: https://www.barf-alarm.de/blog/durch...-hund-was-tun/ Ich hoffe, dass es deinem Hund bald besser geht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 09:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.03.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Zitat:
Zitat von Amélie-Malu Beitrag anzeigen
Hallo,
Das war bei uns auch so. Es stellte sich eine Allergie auf Getreide, Reis, Soja, Geflügel raus. Ich füttere seitdem Wolfsblut Senior mit Pferd und nichts anderes. Seitdem alles bestens.

VG Amélie- Malu
Ich denke, dass ich dann mal eine neues Futter ausprobieren sollte. Bisher wurde keine Allergie festgestellt aber man weiß ja nie.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2020, 09:45
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.03.2020
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Bei mehren Tage Durchfall würde ich jetzt vor den Feiertagen mal beim Tierarzt nachfragen . Die Felder werden zur Zeit gedüngt, vielleicht hat er da was gefressen.
Das kann natürlich auch sein. Ich war nämlich auch am Feldweg.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2020, 21:53
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.312
Images: 39
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Bevor du lange ein neues Futter ausprobierst würde ich zum TA gehen und es klären lassen.
Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.04.2020, 18:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 27.019
Images: 9
Standard AW: Mein Hund hat Durchfall

Kurze Rückmeldung vom Themenersteller wäre lieb!

Warst du beim Tierarzt?
Wie geht es deinem Hund?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

« Mastzellentumor | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22