Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2019, 19:01
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard Brauche eure Hilfe

Ich weiß, dass viele momentan am trauern sind. Aber vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann.
Muffin hatte letztes Jahr auf einmal eine Beule an der Seite die innerhalb einer Stunde größer wurde. Es war der Abend vor unserem Urlaub.
Also schnell zum ta. Ab da hat sie am ganzen Körper Beulen bekommen die aufplatzten und bluteten. Sie hatte laut Blutwerten kaum noch weiße Blutkörperchen(3!)
Ab in die Klinik. Man hat Proben genommen. Blut abgenommen. Sie wurde wochenlang mit cortison und Antibiotika behandelt. Sie schaffte es.

Aber in ganz Deutschland gab es kein Labor das etwas finden konnte.

Vor einer Woche war sie von einem Tag auf den anderen total schlapp. Ich schaute ihr ins Maul das absolut weiß war. Sofort zum ta. Jetzt hat sie kaum rote Blutkörperchen. Selbe Behandlung. Auch wenn die Blutwerte sich von 16 auf 24 erholt haben geht alles sehr langsam. Und sie sieht sehr schlecht aus. Ich habe dieses Mal das Gefühl sie schafft es nicht. Sie hat Durchfall und kommt nicht übern Berg.
Wieder ergeben Blut Proben Ultraschall...... keine Ergebnisse.
Hat jemand schon von so einem Fall gehört?

Danke für eure Mühen. Und ich habe Verständnis dafür wenn die Trauernden nicht antworten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2019, 21:23
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Das tut mir sehr leid zu lesen.
Leider kann ich dir nicht helfen.

Mit zu wenig roten Blutkörperchen hatten wir beim Winston nur Erfahrung gemacht, dass es eine Infusion gab ... zu wenig weiss weiss ich nicht.

http://www.molosserforum.de/erna-hru...ckettsien.html
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht

Geändert von baanicwu (10.04.2019 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2019, 22:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Leider kann ich auch nur ganz feste Daumen drücken beisteuern Gebt nicht auf !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 05:03
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Leider kann ich auch nicht weiterhelfen. Aber Daumen und Pfoten sind gedrückt.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 05:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Oh nein... das ist ja der Horror!

Ich habe noch nie von so was gehört und kann leider nicht helfen.... Hat euer TA vielleicht mal mit der TK Hofheim Rücksprache gehalten? Die haben dort wirklich exzellente Spezialisten in den verschiedensten Fachbereichen. Vielleicht hat einer von ihnen eine Idee.

Ich werde nachher mal einen befreundeten TA anrufen und fragen, ob ihm in der Fachliteratur schon mal so was begegnet ist.

Könnte eine Bluttransfusion evtl. akut helfen?

Hier werden ganz arg die Daumen gedrückt.

Quetschend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 06:41
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Leider kann ich dazu auch nichts sagen, aber ich drücke die Daumen und alle Pfoten werden auch gedrückt.....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 15:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Ich kenne einen Mangel an weißen Blutkörperchen nach Einnahme von Metamizol (Novalgin), aber nicht mit diesen furchtbaren Beulen.
Sorry, b7n keine Hilfe, drücke aber ganz fest die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 17:19
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Direkt habe ich davon keine Ahnung.
Nur schwebt mir bei rote und weisse Blutkörperchen immer Eisenmangel und Anämie im Kopf herum.
Wie weit sich wo etwas auf den Hund auswirkt, keine Ahnung.

Ich drücke fest die Daumen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 17:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Hundemalaria zerstört rote Blutkörperchen, habt ihr zufällig Novalgin gegeben wegen der weißen? Es kann ja sein dass es mit zwei unterschiedlichen Sachen zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.04.2019, 21:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Hallo Muffin,

Du sagtest "in ganz Deutschland" hat man nichts gefunden. Vielleicht das Tierspital Zürich? Die sind dort extrem gut ausgestattet und nicht teuer als in Deutschland, da Sie subventioniert werden. Auf deren Seiten berichten Sie auch von ungewöhnlichen Fällen.
Hoffentlich findet Ihr die Ursache,
daumendrückende Grüße,
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22