Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.04.2019, 07:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Und Parasitus ex?
Vielleicht haben die eine Idee.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.04.2019, 07:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Habe gestern mal telefoniert und bei medizinisch Versierteren nachgefragt, denen die im Post enthaltenen Infos natürlich zu wenig waren.

Hatten sich die Beulen wieder zurückgebildet oder waren sie die ganze Zeit über da? Welche Verdachtsdiagnose hat der TA? Was wurde untersucht? Sind die Beulen biopsiert worden? Wurde geröntgt / geschallt? Gibt es innere Blutungen? Welche Blutwerte sind genau verschoben?

Hatte sich Muffins Zustand zwischenzeitlich stabilisiert? Haben sich die Blutwerte normalisiert, bevor es jetzt wieder los ging?

Habt ihr eine zweite Fachmeinung eingeholt? Z.B. in der Berliner Uni-Klinik, die von euch aus wohl noch am ehesten in erreichbarer Nähe ist?

Ein Labor kann auch nur mit dem arbeiten, was ein TA einschickt und explizit abfragt. Falls also das "Ausgangsmaterial" nicht stimmt, kann auch ein Labor keine genaue Diagnose liefern.

Wenn kein einziges Labor (ihr habt tatsächlich mehreren Proben welcher Art geschickt?) eindeutige Ergebnisse mitteilen kann, würde ich ja vermuten, dass man ihnen einfach nicht das richtige Material geschickt hat.

Astrid hat (genau wie ich) spontan an ein Hämangiosarkom gedacht, aber das ist eine ins Blaue reingeschossene Vermutung, da uns keine ausreichenden Infos vorliegen. Vielleicht vergleichst du mal euren Fall mit den Infos der TK Hofheim:

https://www.tierklinik-hofheim.de/fi...osarkom_02.pdf

Bangend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2019, 17:20
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Vielen Dank für die vielen Antworten. Wir haben 12 Tierärzte in der Praxis. Und die Klinik in Rostock. Beim ersten Mal sind die Beulen komplett zurück gegangen. Blutwerte waren nach 8 Wochen normal. Biopsie wurde gemacht und an mehrere Krankenhäuser geschickt. Kein einziger Hinweis. Jeder sagte es sei ein Rätsel.
Wahrscheinlich eine Immunerkrankung.
Gestern war es sehr schlimm. Dicker Bauch. Er wurde punktiert. Zum Glück nur Wasser und keine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung. Sie bekam drei Infusionen und Morphium gegen die Schmerzen. Zwei mal Ultraschall und Röntgen. Aber alles super. Heute geht es ihr ein wenig besser. Die Hoffnung siegt. Gestern dachten wir an das schlimmste.
Ich setz mal ein Bild vom letzten Jahr rein. Die Beule Endstand innerhalb einer Stunde und platzte. Am Schluss hatte sie die am ganzen Körper.
Danke nochmal.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2019, 17:22
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.04.2019, 20:58
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Oh mein Gott
Ihr armen... da weiß man gar nicht was man schreiben soll
Alles Gute für euch!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.04.2019, 10:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Ach herje... Arme Maus...
Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen, dass ihr den richtigen Weg findet!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.04.2019, 12:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Das ist ja alles extrem seltsam.... wahrscheinlich ist es wirklich eine superseltene Autoimmungeschichte.

Wie geht es ihr heute? Kämpft sie? Schlägt die Behandlung an?

Sorgenvolle Grüße, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.04.2019, 16:41
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Das ist furchtbar. Ich drücke fest die Daumen und wünsche euch alles Gute.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.04.2019, 18:51
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Ohje, das ist ja schrecklich, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Ich wünsche gute Besserung und dass das richtige Medikament gefunden wird und hilft!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.04.2019, 19:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Brauche eure Hilfe

Du meine Güte, das sieht ja schlimm aus. Ich hoffe ihr seid auf dem aufsteigenden Ast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22