Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 11:08
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.239
Images: 5
Standard Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Gestern waren wir mit Bör beim TA, einmal wegen einer "Blumenkohlwarze" und dann auch weil die Hoden kleiner werden. Diverse Lipome, die sich bis auf Pflaumengröße ausdehnen sind bekannt. Ich habe das dickste Ding letztens mit einer Braunüle angestochen und ca. 4 TL Grütze entfernt.Es läuft aber wieder voll, aber das ist ja bekannt.
Die Blumenkohlwarze klappte die TÄin gestern hoch und es sah aus, als ob darunter eine Zecke sitzt, war es leider nicht.... Eine Gewebeprobe soll hoffentlich Licht ins Dunkel bringen. Es kam grisselige Flüssigkeit raus, was für ein Lipom ( vielleicht mal aufgekratzt oder aufgebissen) spricht, es könnte aber auch ein Mastzellentumor sein.
Die Hoden sind verkleinert, als ob er einen Chip hätte. Bör ist über 9 Jahre alt und könnte einen natürlichen Testosteronmangel haben, wenn nicht der eine Hoden knubbelig knotig wäre.

Wir haben uns jetzt für eine Kastration entschieden und werden die anderen Baustellen auch gleich entfernen lassen.

Mittwoch erwarten eir das Ergebnis der Gewebeprobe.

Die Haut ist momentan ganz gut und die Cauda equina Problematik haben wir mit der Physio und einer niedrigen Dosierung Cox2Antagonisten gut im Griff.
Unser Opa ist immer noch so fröhlich, lebenslustig und distanzlos freundlich, daß wir hoffen ihm noch ein bißchen Zeit zu schenken.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 15:02
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.021
Images: 3
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Drücke Euch alle Daumen, dass alles ganz schnell gut wird.
Pit
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 15:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.730
Images: 1
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Ich drücke auch ganz fest dass alles gut geht und der Opa noch lange unter euch weilt.
__________________
In ewiger Erinnerung: Pebbles, Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 15:57
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 298
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Drücke euch die Daumen das alles gutartig ist !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 17:43
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.239
Images: 5
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Danke, das ist lieb von euch. Ich werde weiter berichten.

Gerade liegt er entspannt auf der Wiese und verputzt einen Rinderkehlkopf.
Vorher schmeißt er den Kehlkopf immer durch die Luft und freut sich des Lebens.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 18:46
Benutzerbild von Muffin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 468
Images: 2
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Wir drücken auch ganz fest die Daumen !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 20:11
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.329
Images: 4
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Wir drücken mit
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.03.2019, 06:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 26.165
Images: 9
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Urks...das klingt ja alles nicht gerade toll.

Btw: Bei euch kommt auch keine Ruhe rein, oder?

Hier werden ganz dolle die Daumen gedrückt, dass der liebe Kerl die OP gut wegsteckt und dass letztendlich doch alles gutartig ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2019, 08:23
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.239
Images: 5
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

wir hoffen auch...irgendwie so...wegschneiden und gut ist´s.

Bör´s Mama ist inzwischen gute 13 Jahre alt und altersentsprechend drauf.

Eigentlich haben wir Glück mit unserem Bör. Das Holzstück im Darm kann bei jedem Hund passieren und die Allergien sind wohl weiter verbreitet als ich dachte.
Wir hatten viele gesunde Jahre und die Cauda equina scheint auch nicht dramatisch fortzuschreiten.

Ich bin ein Optimist und außerdem werden hier so viele Daumen gedrückt.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2019, 14:20
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor

Alles Gute! Daumen sind gedrückt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22