Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/26077-lipome-warzen-die-keine-sind-und-ein-vermuteter-hodentumor.html)

BÖR 23.03.2019 11:08

Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Gestern waren wir mit Bör beim TA, einmal wegen einer "Blumenkohlwarze" und dann auch weil die Hoden kleiner werden. Diverse Lipome, die sich bis auf Pflaumengröße ausdehnen sind bekannt. Ich habe das dickste Ding letztens mit einer Braunüle angestochen und ca. 4 TL Grütze entfernt.Es läuft aber wieder voll, aber das ist ja bekannt.
Die Blumenkohlwarze klappte die TÄin gestern hoch und es sah aus, als ob darunter eine Zecke sitzt, war es leider nicht.... Eine Gewebeprobe soll hoffentlich Licht ins Dunkel bringen. Es kam grisselige Flüssigkeit raus, was für ein Lipom ( vielleicht mal aufgekratzt oder aufgebissen) spricht, es könnte aber auch ein Mastzellentumor sein.
Die Hoden sind verkleinert, als ob er einen Chip hätte. Bör ist über 9 Jahre alt und könnte einen natürlichen Testosteronmangel haben, wenn nicht der eine Hoden knubbelig knotig wäre.

Wir haben uns jetzt für eine Kastration entschieden und werden die anderen Baustellen auch gleich entfernen lassen.

Mittwoch erwarten eir das Ergebnis der Gewebeprobe.

Die Haut ist momentan ganz gut und die Cauda equina Problematik haben wir mit der Physio und einer niedrigen Dosierung Cox2Antagonisten gut im Griff.
Unser Opa ist immer noch so fröhlich, lebenslustig und distanzlos freundlich, daß wir hoffen ihm noch ein bißchen Zeit zu schenken.

Pit 23.03.2019 15:02

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Drücke Euch alle Daumen, dass alles ganz schnell gut wird.
Pit:ok:

Scotti 23.03.2019 15:13

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Ich drücke auch ganz fest dass alles gut geht und der Opa noch lange unter euch weilt.

Peppe 23.03.2019 15:57

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Drücke euch die Daumen das alles gutartig ist !

BÖR 23.03.2019 17:43

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Danke, das ist lieb von euch. Ich werde weiter berichten.

Gerade liegt er entspannt auf der Wiese und verputzt einen Rinderkehlkopf.
Vorher schmeißt er den Kehlkopf immer durch die Luft und freut sich des Lebens.

Muffin 23.03.2019 18:46

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Wir drücken auch ganz fest die Daumen !

baanicwu 23.03.2019 20:11

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Wir drücken mit :ok:

Grazi 24.03.2019 06:32

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Urks...das klingt ja alles nicht gerade toll. :(

Btw: Bei euch kommt auch keine Ruhe rein, oder?

Hier werden ganz dolle die Daumen gedrückt, dass der liebe Kerl die OP gut wegsteckt und dass letztendlich doch alles gutartig ist. :ok:

Grüßlies, Grazi

BÖR 24.03.2019 08:23

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
wir hoffen auch...irgendwie so...wegschneiden und gut ist´s.

Bör´s Mama ist inzwischen gute 13 Jahre alt und altersentsprechend drauf.

Eigentlich haben wir Glück mit unserem Bör. Das Holzstück im Darm kann bei jedem Hund passieren und die Allergien sind wohl weiter verbreitet als ich dachte.
Wir hatten viele gesunde Jahre und die Cauda equina scheint auch nicht dramatisch fortzuschreiten.

Ich bin ein Optimist und außerdem werden hier so viele Daumen gedrückt.

Louis&Coco 24.03.2019 14:20

AW: Lipome, Warzen, die keine sind und ein vermuteter Hodentumor
 
Alles Gute! :ok: Daumen sind gedrückt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22