Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 17:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 331
Standard AW: gesammelte Problemchen

Gute Besserung auch von uns.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 21:18
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: gesammelte Problemchen

Gute Besserung
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.03.2019, 09:54
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: gesammelte Problemchen

Gute Besserung , kranke Hunde und kranker Mensch sind einfach zuviel !
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 23.03.2019, 11:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hallo Grazi,

erst einmal gute Besserung an alle Kranken und Lädierten deines Haushaltes....ich wünsche dir, daß die Futterumstellung hilft, bei uns war das ja nicht unbedingt der "clou", da die Unverträglichkeiten wechseln.

Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.03.2019, 07:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Yep... das kann natürlich passieren. Im Augenblick sieht es aber echt gut aus!

Gestern abend habe ich mal alles an halbwegs losem Schorf und an Verklebungen aus Matis Fell geklaubt und konnte nur noch 3 Stellen entdecken, die leicht nässen. Jetzt fühlt sich das Tierchen wenigstens wieder fast normal an, wenn man sie streichelt UND sie ist beim Drüberfahren / Streicheln nicht mehr schmerzhaft und überreizt (heftiges Zucken der Haut).

Ansonsten verträgt sie es auch gut.... es gab bei der Futterumstellung kein Durchfall und das Fell glänzt weiterhin.

Ich werde wohl versuchen, auch die anderen Hunde darauf umzustellen: ich hantiere hier nämlich mit unterschiedlichen Futtersorten für die einzelnen Hunde um und habe dementsprechend immer drei große Futtertonnen rumstehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.03.2019, 09:11
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: gesammelte Problemchen

ich wollte auch nicht den Teufel an die Wand malen....

vielleicht noch ein Tipp...die verkrusteten Stellen werden bei uns mit einem Tröpfchen Surolan behandelt. Wenn die Kruste abfällt, meist mit einem kleinem Büschel verklebter Haare, ist es darunter schön rosa und trocken. Das "Mottenfell" wächst dann schnell wieder nach.

Ich drücke die Daumen, daß die Futterumstellung weiterhin erfolgreich ist.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 25.03.2019, 08:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Vielen Dank für den Tipp! Surolan müsste ich evtl. sogar noch haben... ich schaue gleich mal.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.03.2019, 12:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hier geht es munter weiter.

Pee-Wee hatte einen Schlaganfall und wir saßen den ganzen Morgen beim TA und haben eine Infusion durchlaufen lassen. Er ist jetzt soweit stabil, der Zugang liegt aber vorsichtshalber noch.
Morgen müssen wir wieder hin und besprechen, wie wir medikamentös weitermachen.

Drückt bitte die Daumen, dass sich die Fazialislähmung wieder gibt! Der Arme sieht im Augenblick echt erbärmlich aus.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 26.03.2019, 13:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: gesammelte Problemchen

Was für ein Schreck am Morgen. Hoffe ganz doll das es jetzt bergauf geht
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 26.03.2019, 13:18
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: gesammelte Problemchen


Daumen sind gedrückt!
Gute Besserung

Wisst ihr, wie der Schlaganfall ausgelöst werdn konnte?
Wie genau habt ihr ihn festgestellt?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22