Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.03.2019, 18:44
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: gesammelte Problemchen

ach du grüne 9
Gute Besserung an alle!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.03.2019, 19:32
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: gesammelte Problemchen

Ohje, das ist einfach zuviel.

Ich drücke die Daumern das es euch allen bald besser gehen wird!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.03.2019, 20:29
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: gesammelte Problemchen

Oh, gleich das volle Programm ;-)
Ok, das Gute ist, du weißt warum und wofür du arbeiten gehst :-)

Wir drücken die Daumen für alle genannten Punkte, also alle deine Vierbeiner – und euch Zweibeinern natürlich auch ;-)

Und nun zu Punkt 3)
Larson ist Sofia wohl doch sehr, sehr ähnlich. Oder andersrum - wer weiß :-) ?

Mein Bulldozer-Chihuahua hat sich wohl die rechte Schulter geprellt oder gezerrt. Nicht wirklich verwunderlich bei seinen „Auftritten“. (Ein Military-Pferd mit Goldmedaille ist eine „Null“ gegen Larson :-)

UND: Männer halt :-) Gestern noch das Leiden Christi – und sobald die Schmerzmedis wirken, doch lieber gerne wieder Vollgas. Aber Nein, auch bei ihm ist jetzt erst Mal „Schongang“ angesagt, zumindest mal für eine Woche und dann sehen wir weiter.

Also knutsch Sofia einfach mal von Larson, ich glaube, die beiden würden sich echt super verstehen.

Und Daumen drücken wir gerne mit, hat ja bei uns auch schon gut geholfen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.03.2019, 05:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hallo Grazi,

puhh, oh Mann, das ist auch heftig. Um sehr mehr an dieser Stelle nochmal mein Dankeschön an Dich, dass Du neulich bei Frieda so geduldig und lange mit mir beraten hast, was am besten zu tun sei.

Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und dass Ihr endlich auch mal ruhige Zeiten habt. Es ist so nervenaufreibend, ständig kranke Tiere zu haben.

Dieser Rundzellentumor bei Pee-Wee, war das ein Plasmozytom?

LG
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.03.2019, 05:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

@all: Auch euch vielen lieben Dank für's Daumendrücken!

@Bianca: Bei Larson hat's auch die Schulter erwischt? Was für ein Zufall!

Der Bursche ist wirklich genauso bekloppt wie meine Spanierin und die beiden würden sich unter Garantie bestens verstehen! Wünsche ihm eine gute Besserung.

@Katharina: Ach, das ist doch selbstverständlich! Wie geht es dem Faltendackelchen denn? Seid ihr mit dem "alten" Schema weitergekommen? Gab es weitere heftige Schmerzepisoden?

Ach....bevor ich es vergesse: als ich Astrid davon erzählt habe, tat ihr das ganz schrecklich leid...und ihr ist ein neues Mittel eingefallen, das evtl. helfen könnte. Sie und ihr Mann machen demnächst eine Fortbildung dazu mit, allerdings hat sie vorab u.a. diese (leicht verständliche) Website dazu gefunden:
https://www.honestpaws.com/blogs/medication/galliprant

Evtl. wäre dieses Schmerzmittel neuer Generation einen Versuch wert.

Pee-Wees Tumor könnte ein kutanes Histiozytom gewesen sein, aber im Befund hieß es auch, dass andere Rundzellneoplasien denkbar seien. Der Befund war leider nicht eindeutig. Sprich: Es hätte auch ein Lyphom, ein Mastzelltumor, ein Plasmozytom etc. pp. sein können.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.03.2019, 11:38
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hallo Grazi, bis gestern hat sie nicht mehr geschrien, dann hörte ich aber wieder einen Schrei, da haben beide Hunde gerade ein paar Kekskrümel vom Boden aufgesammelt. Erst dachte ich, dass es Frieda gewesen sein muss, inzwischen hoffe ich, es war doch nur die Kleine auf die Frieda mal wieder versehentlich getreten ist. Cortison wird gerade reduziert, wir sind heute bei der der niedrigsten Dosis vor absetzen angekommen. Es ist so furchtbar, einen überhaupt nicht wehleidigen Hund Brüllen zu hören.... und auch nicht zu wissen, wann es wieder passiert.

Danke an Astrid. Das Medikament hört sich interessant an, ist aber wohl eher keine Hoffnung für Friedas Nervenwurzelentzündungen und kann vermutlich auch nicht mit Cortison zusammen gegeben werden. Astrid könnte bei Ihrer Fortbildung da mal nachfragen.

Ich habe Dir gestern nochmal ne Mail mit einer Frage zu Phenpred geschrieben.

Inzwischen sind wir soweit, dass die Tiearzthelferin und Freundin von mir, die bei dem hießigen Neurologen arbeitet, versucht mit einem schweizer Narkose- und Schmerzspezialist Kontakt aufzunehmen, um seine Meinung zu hören. Sie kennt ihn von schwierigen OPs.

Für Pee-Wee hoffe ich mal, dass der Tumor zu den harmloseren Sorten gehört hat, z. B. diese Plasmozytome...
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 07:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: gesammelte Problemchen

Kurzer Zwischenstand:

Sofia ist unleidlich, weil sie immer noch an der Leine laufen muss.

Bei Matilda ging es wieder mit entzündeten Pfötchen los, also rein mit der nächsten Cytopoint-Spritze. Schien auch ganz gut zu wirken, doch Tage später gab es wieder überall Pusteln...und das Pfotenlutschen hörte nicht ganz auf.

Ich habe mir den Kopf zerbrochen, worauf das Mäuschen denn noch alles reagieren könnte....und habe das Futter wieder gewechselt, das wir ihr seit Mitte Januar gegeben haben, weil ihre Schwester Lotte (ebenfalls schwere Allergikerin) das super vertrug...und auch bei Mati stimmte der Output, das Fell glänzte, aber vor allem hatte die furchtbare Pupserei aufgehört.

Beschwören kann ich es nicht, aber 2 Tage nach Futterwechsel schwollen die Pusteln ab und die Stellen heilen langsam ab.

Ich hoffe wirklich, dass es das war!

Nun denn... jetzt muss ich noch gesund werden: liege schon seit über einer Woche flach und darf auch den Rest der Woche zuhause bleiben. Incl. Quasselverbot, weil Laryngitis.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.03.2019 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 08:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: gesammelte Problemchen

Hier auch nochmal eine ganz schnell gute Besserung für euch Alle
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 09:18
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: gesammelte Problemchen

Oje...gute Besserung (euch allen)!!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.03.2019, 13:39
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: gesammelte Problemchen

Sehr unangenehm, Du Arme.
Euch allen gute und schnelle Genesung
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22