Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2018, 11:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard leichtes Harnträufeln beim Rüden

Ich brauche mal wieder euer "Schwarmwissen".

Pee-Wee (der mittlerweile mind. 11 Jahre alt sein müsste) verliert seit einiger Zeit Urin. Nicht viel, aber mittlerweile nicht zu übersehen... vor allem im Schlaf.

Wir haben ihn natürlich der TA vorgestellt und eine Urinprobe abgegeben. Keine Blasenentzündung. Der Bub ist soweit fit. Zusätzliche Medikamente möchten wir ihm ungern geben und die TA meinte, wir sollten es mal mit Granufink probieren.

Hat einer von euch schon damit Erfahrungen bei Rüden gemacht?

Habe das Mittel vorhin aus der Apotheke geholt und bin nun unsicher, was die Dosierung angeht. Männer sollten 3 x täglich 1 Kapsel nehmen. Von welchem Durchschnittsgewicht geht man denn da aus?
Pee-Wee hat nicht ganz 40 kg.

Ich werde wohl morgen mal unsere TA anrufen müssen...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.10.2018 um 06:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2018, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Huhu... gib ihm die ersten 2 Wochen ruhig die 3. Wenn es hilft, reduzier auf 2.
Mach dir aber keine so große Hoffnung. Aus eigener Erfahrung wirst du um ein Inkontinenzmittel nicht rum kommen.

Wir hatten bisher 3 Inkontinentler und alles Mögliche probiert. Chemie war dann nachher doch die einzige Lösung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2018, 16:32
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Hallo,
habe Granufink Aki lange gegeben, 2 bis 3 Stück am Tag. Er wiegt 35 kg.
Mittlerweile hilft es nicht mehr und die Chemiekeule musste ran.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2018, 06:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Vielen lieben Dank, ihr beiden!

Ich rechne natürlich damit, dass sich die leichte Inkontinenz im Laufe der Zeit verschlimmern wird und bin dann natürlich bereit, ein "richtiges" Medikament (sprich: Propalin) einzusetzen. Wat mutt, dat mutt.

Wir probieren es jetzt aber erst mal mit den Kapseln (falls ich diese Riesenteile in den Dicken reinbekomme) und hoffen, dass es eine Weile was bringt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2018, 06:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Ihr macht das schon
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2018, 07:20
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Was ist denn der Grund dafür? Eventuell kannst du mit Blutegeln was bewirken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2018, 11:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Ich habe mal gelesen das Hunde die Kapseln nicht richtig verdauen können und so der Inhalt
nicht voll zur Wirkung kommt. Bei meinen öffne ich die Kapsel und gebe den Inhalt aufs Futter. Gegen Blasenschwäche sollen auch Sonnenblumenkerne helfen, nur weiss ich nicht genau ob Hunde sie dürfen.
Gute Besserung dem kleinen Tröpfler!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2018, 22:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Hab Higgins, wie auch Pauline, bei Bedarf selbst gemahlene Kürbiskerne gegeben. Bei Beiden hat sich das Träufeln so gebessert, dass ich es nur kurweise geben musste. Pauline braucht es nur noch selten.

Liebe Grüße, Claudi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2018, 18:00
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

als Alternative gibt es auch Inconturina Tropfen. Ich habe eine Freundin, die bei ihrem Rüden gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2018, 07:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: leichtes Harnträufeln beim Rüden

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Was ist denn der Grund dafür? Eventuell kannst du mit Blutegeln was bewirken
Ich denke eine klassische Altersinkontinenz, eine Blasenentzündung wurde ja ausgeschlossen. Sprich: ich gehe davon aus, dass entweder die Prostata ein bissel drückt, die Muskelspannung nachlässt oder so was in der Art.

Was sollen denn die Blutegeln bewirken und wo würde man die ansetzen?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22