Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.07.2018, 15:05
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Blut im Kot?

@ Maychen....
Du hast recht und mir geht es auch so das ich oft überlege ob der TA zum Wohle des Hundes
denkt, handelt oder seine Geldböre an 1. Stelle steht!
Obwohl ich für alle Tiere eine OP Versicherung habe und auch sonst alles für meine Nasen
tue damit es ihnen gut geht kommt es mir oft übel hoch. Und ehrlich weiß ich manchmal auch nicht in wie weit ich den Ärzten vertrauen kann.

Ich hatte der Tierärztin erzählt das Paul viele Kirschen mit Kernen gefressen hatte und Schwierigkeiten beim Koten hatte. Nachdem sie Paul mit dem Finger untersucht hatte meinte sie auch es sei fester Kot zu fühlen.
Ich hatte nur Angst das er durch die Kirschen so starke Verstopfung hat das er vielleicht einen Darmverschluss bekommen könnte, dazu noch die Blüttröpfchen.

Heute bin ich schlauer!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.07.2018, 20:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Blut im Kot?

Mann Mann Mann...es ärgert mich total, so was zu lesen!

Muss man heutzutage selber ein ein Medizinstudium absolvieren, um sich nicht abzocken zu lassen und beurteilen zu können, ob die angeratenen Untersuchungsmethoden und Behandlungen tatsächlich zu den Beschwerden passen?

Wenn die TA den Darm überprüft hat, hat sie dann denn nicht auch den Bauch abgetastet?

Paul HATTE Schmerzen und manchmal ist es wirklich schwer, den Schmerz zu lokalisieren...aber du hattest ihr doch schon quasi die Lösung auf dem Praesentierteller vorgelegt. ICH hatte die Kirschen ja schon wieder vergessen, aber du hast ja in dem Moment darauf hingewiesen!

Schmerzmittel wäre dann immer noch ok gewesen (dann aber auf keinen Fall PhenPred), aber dazu hätte es was Entkrampfendes geben müssen und diätetische Tipps, um den Kot wieder aufzuweichen.

Es ist wirklich traurig, dass es heutzutage gar nicht mal so einfach ist, einen wirklich guten TA zu finden, der - trotz gelegentlicher Fehler, die wohl jeder einmal macht - gewissenhaft und verantwortungsbewusst mit Patient UND Besitzer umgeht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.07.2018 um 07:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.07.2018, 07:02
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Blut im Kot?

Du hast recht Grazi!

Ich finde es auch total schlimm das man heute bei einer Diagnose überlegen muss ob
sie für die Probleme richtig ist. Wenn dann noch schnell ein MRT/CT empfohlen wird
gehen bei mir alle Alarmglocken an!

Wenn es gerechtfertigt ist, meinem Hund geholfen werden kann bin ich wirklich bereit
alles zu geben aber nicht um dem TA die Taschen zu füllen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22