Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Erfahrung mit Globulis (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25728-erfahrung-mit-globulis.html)

sina 28.02.2018 12:39

Erfahrung mit Globulis
 
Meine Biene humpelt manchmal, der TA gab Schmerztabletten und meinte bei Bedarf soll sie diese bekommen. Außerdem hat sie eine Liegestelle an einem Ellenbogen wo ich überlege ob diese vielleicht schmerzt und sie dadurch humpelt.
Ich habe von meinem Arzt für Schmerzen in der Schulter und Verspannung Rhus Toxicodendron c200 bekommen und mir gehts wesentlich besser.
Da ich Biene nicht gleich mit Tabletten füttern möchte dachte ich ob Globulis auch etwas für sie sind. Biene wiegt ca 50 kg. Ich habe Arnica d6 und gelesen das für die Knochen auch Rhus Tox d30 hilfreich sein sollen.
Habt ihr damit Erfahrung und wie ist die Dosierung für meine Maus?

Danke schon einmal! :lach4:

Pit 01.03.2018 14:03

AW: Erfahrung mit Globulis
 
Habt Ihr schon mal geröntgt?
Arthrose vielleicht?
Gruss,
Pit

Nicol 04.03.2018 18:23

AW: Erfahrung mit Globulis
 
Ich bin kein Homöopath, verwende aber Globuli bei Hunden genauso wie bei Menschen!
Ein Versuch wäre es mir wert!
Rhus Tox würde ich auch nehmen, und Rotöl(=Johanniskrautöl) im Wechsel mit einer guten Ringelblumensalbe( ist im Sommer bei eigenem Garten auch selbst herstellbar!) hilft erfahrungsgemäß super bei Liegeschwielen.

sina 05.03.2018 08:34

AW: Erfahrung mit Globulis
 
Danke für eure Antworten!
Nein, geröntgt wurde Biene noch nicht. Wenn es schlimmer wird aber bestimmt.
Ringelblumensalbe ist eine gute Idee!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22