Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 15.02.2018, 15:12
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Wer füttert was?

Also Innereien essen unsere beiden gar nicht roh! Wir trocknen im Winter Pansen, Herz, Lunge vom Rind an unserem Baum. Sieht lustig aus
Dann bekommen sie aber auch gutes Fleisch/Steak.
Von dem Geflügel lieben sie die Füße und Köpfe. Das Fleisch essen sie nur gekocht. Ebenso die Herzen.
Von platinum gibts alle Sorten. Immer im 6 er pack.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.07.2019, 12:15
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von Alani Beitrag anzeigen
Danke Grazi, genau so ist es.

Ich lebe ja nun schon länger vegan und habe trotzdem gebarft etc. Meine Tierärztin hat mir sogar selber vorgeschlagen Alani, wenn sie weiter Trofu verweigert (nach Keno's Tod hat Alani das fressen immer wieder über Tage eingestellt, deswegen ja Barf) für sie vegetarisch zu kochen.
Und dank Lurk frisst sie wieder und erstaunlicher Weise kaut sie plötzlich mit Wonne krachendes veganes Trofu (vorher nur weiches, erst Platinum und dann Healthy Dog).

Alani ist mein Herz, ich würde also nie etwas machen was ihr Schaden könnte.
Mal ein kleines Update...
Alani bekommen nach wie vor veganes Trockenfutter, da mein altes Mädchen allerdings mal wieder mäkelt mische ich seit einiger Zeit etwas Rinti Filetto drunter (400g reichen für 1 1/2 Tage). Das klappt wunderbar...

ALani geht es mit ihren 10 Jahren altersentsprechend gut, ihre Blutwerte sind alle im Grünen UND ihr Sodbrennen ist nach wie vor weg!

Also, es muss nicht Vegan, Omni oder rein Fleisch sein, wichtig ist wie es dem Hund dami geht.
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 24.07.2019, 16:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wer füttert was?

Nach 2 Hunden die fast garnichts vertragen haben, ist mir jede Diskussion über Futter zuwider.
Ich bin da ganz bei dir, gut ist was vertragen wird, egal ob Barf, Aldi oder Pferdefutter.

Toll dass es so gut klappt bei euch.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.07.2019, 18:23
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Wer füttert was?

Ich kann mich Grazis erstem Post aus diesem Thread voll anschließen.

Ich würde gerne barfen, aber ich habe weder die Lust eine Wissenschaft aus der Fütterung zu machen noch die Kapazitäten in der Tiefkühltruhe.
So gibt es hauptsächlich TroFu und Dosenfutter. Aber auch Frischfleisch, Gekochtes und ergänzende "Abfälle" (Nudeln, Kartoffeln, etc.) stehen unregelmäßig regelmäßig auf dem Fressnapfplan
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.07.2019, 06:11
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Nach 2 Hunden die fast garnichts vertragen haben, ist mir jede Diskussion über Futter zuwider.
Ich bin da ganz bei dir, gut ist was vertragen wird, egal ob Barf, Aldi oder Pferdefutter.

.
Das kann ich nur unterschreiben, wir quälen uns seit Jahren mit der Futterfrage, die Allergieliste ist endlos beim Dicken. Im Grunde müsste ich selbst auf die Jagd gehen.

Wir haben jetzt ein hydrolisiertes Trofu, mit dem wir leidlich gut zurechtkommen und was Herr Hund problemlos frisst. An heißen tagen bekommt er für die Flüssigkeit noch zusätzlich Suppe aus Pferdefleisch. Bei den Leckerlis bin ich bei vermutlich wenig allergieauslösenden Trockenfleischhappen hängengeblieben. und manchmal gibt's *pfeif auf den ganzen Mist* was Gutes. das funktioniert, wenn es nicht zu oft passiert. Sprich Wiener einmal alle 4 Wochen geht, drei Tage nacheinander gibt's rote Ohren.

Will sagen, Hauptsache dem Hund geht's gut, nach tausenden Grübeleien übers Futter mag auch ich keine Wissenschaft mehr draus machen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.07.2019, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Will sagen, Hauptsache dem Hund geht's gut, nach tausenden Grübeleien übers Futter mag auch ich keine Wissenschaft mehr draus machen.
Da bin ich ganz bei dir und den anderen!

Matilda ist Allergikerin und wir haben zumindest die Futterfrage bei ihr relativ gut im Griff. Bei all den tollen Hundekauartikeln, die es so gibt, muss ich allerdings aufpassen...sonst gibt es auch bei ihr rote Öhrchen und wenn's ganz dicke kommt nässende Pusteln am ganzen Körper.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.07.2019, 09:32
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Wer füttert was?

An meine Vorschreiberinnen, ich bin da auch ganz bei euch Es sollte nicht der letzte Mist gefüttert werden aber man muss auch keine Wissenschaft daraus machen! Mir sind die Leute so wieso schon teilweise zu extrem in ihrem Denken geworden.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.07.2019, 12:11
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Wer füttert was?

Zitat:
Zitat von Nessie Beitrag anzeigen
Mir sind die Leute so wieso schon teilweise zu extrem in ihrem Denken geworden.

Man kann es eben auch übertreiben.
Wenn der Aufwand für das Essen der Hunde den der eigenen Mahlzeit übersteigt, dann stimmt doch etwas nicht, oder?


Wie sagte ein Hundebesitzer aus der Nachbarschaft mal so schön:
Da sehe ich abends die leckere Bioente und Pferdewurst im Kühlschrank. Mein Herz bebte vor Verzückung.
Dann kam der nächste Tag.... Der Hund schlemmte, und ich hatte Nudeln und Brokkoli auf dem Teller.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.07.2019, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Wer füttert was?



Lachend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 28.07.2019, 08:14
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wer füttert was?

wir haben alles durch....Trofu (ging gar nicht) Barf (hat er irgendwann verweigert, mochte er nicht mehr) und jetzt sind wir bei Dosenfleisch (Ropodog) und Gemüse. Das Gemüse dünste ich an, in wenig Wasser und mit einen TL Oel. Für den Notfall habe ich eine Trockengemüseobstmischung. Dazu gibt es auch mal Reste von uns Nudeln, Reis, Quinoa, Kartoffeln usw.
Heute gibt es die erste Zucchini aus eigenem Anbau.

Wir haben immer noch nicht herausgefunden auf was er allergisch reagiert. Ich vermute, daß es durch eine gewisse Einseitigkeit entsteht. Mehr als drei Tage Reis oder Kartoffeln geht nicht, wir müssen dem Hund Abwechslung bieten.
Seit geraumer Zeit sind wir von Allergieschüben und Pusteln und Juckreiz verschont.
Inzwischen kommt mir nix mehr spanisch vor und ich glaube, daß die Kastration auch eine Rolle spielt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22