Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 11.05.2017, 22:07
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Röntgenbild

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Das ist eine schlimme Nachricht. Auch wenn ihr sie nur so kurz hattet, sowas tut weh. Wo kam sie denn her ?
LG Petra
Sie kam über die gleiche Organisation wie unser Winston.
Aus Nordspanien
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 11.05.2017, 22:15
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Röntgenbild

Danke an alle!

Wenn man so eine Entscheidung trifft, stellt man sich immer die Frage: War es richtig?

Die Alternative wäre gewesen, warten bis dass sie ausgewachsen ist und dann eine künstliche Hüfte ... in der Zwischenzeit schonen und am besten ohne Schmerzmittel im Garten gross werden lassen.

Die heutigen Op Methoden lassen ja extreme Operationen zu, die eine schlechte Hüfte gut da stehen lässt .... Aber ohne Hüftpfanne geht es nur mit künstlicher Hüfte ...
aber 15 Monate ohne gassi????
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 11.05.2017, 22:25
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Röntgenbild

Man muss nicht alles machen was man machen könnte, manchmal ist es auch zum Wohl des Hundes eben nicht alles zu machen. Ich finde ihr habt richtig entschieden.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.05.2017, 22:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Röntgenbild

Oh Gott, ist das schrecklich... die arme Maus :-(

Das war sicher eine schreckliche Entscheidung für Euch...
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 12.05.2017, 08:00
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Röntgenbild

Ach Barbara,

ich finde ihr habt alles richtig gemacht.
Die "Kleine" hat nun keine Schmerzen mehr!
Es wäre schön wenn sich mehr Hunde Besitzer Pro Hund entscheiden würden und nicht dem eigenen Ego mit allen "Fortschritten der Medizin".

Lieben Gruß, Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 12.05.2017, 15:16
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Röntgenbild

Das tut mir sehr leid...
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 12.05.2017, 15:40
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Röntgenbild

Danke an alle!
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 12.05.2017, 19:11
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Röntgenbild

Ich habe den größten Respekt vor jemanden, der eine solche Entscheidung trifft!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.05.2017, 05:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Röntgenbild

Das ist ja grauenvoll!

Ganz ehrlich: anhand des Röntgenbildes hätte ich nicht vermutet, dass es der Süßen so schlecht ging! Da habe ich schon deutlich schlimmere Aufnahmen von Hunden gesehen, die immer noch recht munter durch die Gegend stapften.... Felicitas' Hüften z.B. sahen so desolat aus, dass selbst ICH es sofort gesehen habe. Doch sie rannte, sprang, spielte und genoss das Leben.

Aber das hat man ja bei orthopädischen Problemen oft: trotz einer katastrophalen Röntgen-Auswertung muss der Hund nicht zwangsläufig arge Probleme / Schmerzen haben.

Umso schlimmer wenn es einen so jungen Hund trifft, es ihm RICHTIG schlecht dabei geht und selbst die Ärzte keine Möglichkeiten mehr sehen.

Arme kleine Ana.... da hätte ihr Glück endlich beginnen können und dann so etwas.

Es tut mir wahnsinnig leid, für Ana und für euch. Eine solche Entscheidung treffen zu müssen, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Und erst recht nicht so lieben Menschen wie euch!

Traurig, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 16.05.2017, 22:37
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Röntgenbild

Grazi Danke!

Leider war keinerlei gut ausgebildete Muskulatur die stützend hätte wirken können vorhandenen.

Der Ortopäde hatte nur gesagt, dass das die Beispiele sind (Röntgenbilder), die man mit zur Vorlesungen nimmt um zu sagen, dass es eben auch Hunde gibt, wo Operationen, zu einem gewissen Zeitpunkt, nichts bringen.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hüfte, röntgenbild

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22