Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2006, 12:27
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pilzbefall

Hallo,

Amon hat eine Stelle auf dem Rücken, die sich als Pilzbefall herausgestellt hat. Angefangen hatte es mit einer kleinen Beule, wahrscheinlich durch einen Insektenstich. Nach ein paar Tagen ging an der Stelle das Fell aus. Die kahle Stelle sah weißlich aus. Ich bin dann mit Amon zur TÄin, die in der Dunkelkammer unter Blaulicht einen Pilz diagnostizierte. Ich bekam dann eine Lösung (aus der Humanmedizin, Name habe ich nicht behalten, Schachtel liegt zu Hause), die ich einmal täglich großrahmig auf die Stelle machen sollte. Nach 10 Tagen sollte ich zur Kontrolle wiederkommen. Das war gestern und wir waren wieder bei unserer TÄin. Die Stelle war dunkel geworden, die Haut hat sich abgeschuppt, die Beule hatte sich allerdings vergrößert. Nach leichtem Drücken auf die Beule kam Blut raus. Die TÄin hat die Beule dann so weit es ging ausgedrückt. Sie meint, ich soll die Lösung noch 2 Wochen lang draufmachen und dann zur Kontrolle kommen. Wenn die Stelle dann nicht abgeheilt ist, müsste sie Amon in Narkose legen und die Stelle operativ entfernen und auch eine Probe einschicken. Wir hoffen natürlich, dass es soweit nicht kommt.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt?
LG Dogomama
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22