Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 21:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard Kreuzband, wir nun auch

Hallo ihr Lieben.

Nun haben auch wir einen Kreuzband Hund.
Cash hatte heute eine TTA in der Kleintierklinik Hannover (NICHT TiHo).
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, 2 Stunden wurde operiert, nach weiteren 3 Stunden in denen wir bei ihm sein durften, wurden wir 3 dann entlassen. Bedingung war dass er auf allen 4 Beinen raus läuft.
Unsere TA hat uns extra dorthin geschickt weil die Hunde dort nicht über Nacht bleiben müssen wenn alles normal läuft.

Interessant war dass der Bursche nie auf 3 Beinen gelaufen ist, er wurde instabiler, aber ich hätte nie einen KBR vermutet, den hat erst die TA bei der er vergoldet werden sollte in den Raum gestellt.
Zum Glück waren die Minisken noch ok.
Nun ist er total bekifft und pennt.
Ich habe extra vorher nichts geschrieben, da mich die diversen Tipps, so lieb sie auch gemeint wären, völlig verunsichert hätten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 21:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Beiträge: 61
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Hi Scotti,
willkommen im Club. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder fit ist und das andere Band hält. Er hat aber auch ein Pech.
LG Mola
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 21:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Ja, vor allem weil die andere Seite auch ziemlich strapaziert ist.
Aber das ist ja häufig der Fall.
Er hatte eine TTA.
Ich verstehe nur nicht wie ein Hund auf allen 4 Beinen laufen kann und man, ausser dem unsicheren Gangbild nix merkt.
Harter Knochen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 22:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Hi Steffi,
wir drücken ganz fest die Daumen, dass der Bursche ganz schnell wieder Fit wird.
Grüße von A&C
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2015, 22:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Danke ihr lieben.
Ich hab grad in der Klinik angerufen weil der Verband fast unten ist.
Es ist aber nun für die Nacht nicht schlimm, so lange er nicht rangeht. Wir haben eine abstruse Konstruktion aus einer Leggins gebaut, morgen früh geht's dann zum TA.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 04:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich verstehe nur nicht wie ein Hund auf allen 4 Beinen laufen kann und man, ausser dem unsicheren Gangbild nix merkt.
Das ist bei den großen und schweren Hunden eigentlich fast normal.

Ich kenne es zumindest nur bei den absoluten Leichtgewichten, dass diese dreibeinig laufen.

Aber selbst Mortisha hat belastet. Und Vega ist mit ihrem KBR rumgeRANNT, hat gespielt, ist gesprungen. Einziges Anzeichen: sie hat im Stand entlastet und ist leicht zur Seite gekippt. Das haben aber nur mein Mann und ich sowie die TA bei der Vorstellung Vegas gesehen.

Gute Besserung dem Dicken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 05:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Alles Gute und schnelle Genesung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 05:24
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

wir waren mit Odin 3 x in der Kleintierklinik in Hannover und waren immer sehr zufrieden.

Gute Besserung für Cash.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 07:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Gute Besserung Ich denke aber ihr schafft es locker
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2015, 08:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kreuzband, wir nun auch

Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22