Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 07:01
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Nun genießt der Mampfel seine Streicheleinheiten Zuhause, das ist die beste Medizin!
Ich freue mich mit euch!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 07:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
@Grazi: Was ist denn ein Bauchgurt? Wie hab ich mir das vorzustellen, hast Du evtl. ein Bild?
Wie Barbara schon schrieb, kann man sich zwar mit einem Duschtuch (einem breiten Schal oder ähnlichem behelfen), doch ist mir ein richtiger Bauchgurt immer lieber, da er in der Anfangszeit konstant am Hund dranbleibt (ohne zu stören oder abzufallen) und weil er sowohl hände- als auch rückenschonend für den Halter ist.

Hier siehst du, dass Vega ihn auch im Liegen anhatte... da schön weiche Neopren zwackt nicht und stört daher überhaupt nicht:



Im Stehen sieht das so aus:


Mit Geschirr und Bauchgurt kann man einen Hund auch komplett (selbst wenige Zentimeter reichen) hochheben, wenn z.B. auf den ersten "Spaziergängen" der Erzfeind vorbeikommt und man befürchtet, dass der Hund sein schmerzendes Bein vergessen und in die Leine knallen könnte.

Hier im Video mit einem kleinen Hund.... für Mortisha eigentlich zu groß, aber er hat seinen Zweck trotzdem erfüllt. Bei einem großen Hund kann man die Breite so verstellen, dass der Gurt den Körper "fest" umschließt und nicht runterfällt: https://youtu.be/ziC-ZOiA7Tg

Ich habe den Gurt nun schon mehrfach verliehen... Dogo Canario, Bordeauxdogge, Bullmastiff... passte perfekt und war sehr hilfreich.

Gerne hätte ich ihn euch geschickt, aber zur Zeit hat Natascha ihn für ihren Fila.

Frag' doch mal bei Astrid nach... vielleicht hat sie ja so was in der Art!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 12:53
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Vollkommenes Verständnis für die Ereignisse.
Nun heißt es schön aufpassen auf beiden Seiten und gute Besserung für Mampfel.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 19:00
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Gute Besserung !
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 19:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

@Grazi: Schönes Teil, aber Mampfel ist doch nen Rüderich... da ist bei Ihm was im Weg...

Ansonsten geht es Ihm heute ganz offensichtlich sehr gut, Er ist mir persönlich schon wieder zu Aktiv...

Er wollte heute tagsüber (unter Omas Obhut) ganz gern 2 mal nach draußen, weil Er da wohl Vögel im Garten gesehen hat, Oma hat Ihn aber nicht gelassen...

Als Christina und ich dann wieder da waren, wollte Er partout in den Bulli und auf Ritt...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie wir Ihn die kommenden 6 bis 8 Wochen auslasten sollen???

Montag Abend haben wir erst mal eine erste Stunde Physio vereinbart, dabei werden dann auch gleich die Fäden gezogen.

Heute ist es jedenfalls schon mal wieder etwas besser und das macht uns Glücklich...

Lieben Gruß und ganz lieben Dank an Alle die mit uns mitfiebern von den Mampfelmännern
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 20:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Hier mal ein paar Bilder:
Das Krankenlager (ne Ikea Matratze und alle Sofateile dicht dran geschoben):


Der kranke Mampfel:


Bild 1 von der OP Narbe:


Bild 2 der Narbe (etwas näher dran):


Lieben Gruß vom Mampfelteam
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 21:48
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

ochherrjeh, ich lese das jetzt erst.

ich drücke mal meine Daumen daß alles gut verheilt und das Mampfelchen bald wieder losrennen darf.....so ne süße Schnute.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.03.2015, 05:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Die Wunde sieht gut aus, aber der Mampfel guckt schon bissi beleidigt unter seiner Decke raus.

Weiterhin gute Besserung

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.03.2015, 10:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Von uns auch gute Besserung an den tapferen Patienten!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.03.2015, 08:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Mampfels Kreuzbandriß

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
@Grazi: Schönes Teil, aber Mampfel ist doch nen Rüderich... da ist bei Ihm was im Weg...
Man MUSS den Gurt nicht so weit hinten oder so eng anlegen. Bislang kamen noch alle Rüden bestens mit dem Gurt aus, ohne dass ihnen etwas eingeklemmt wurde.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22