Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.02.2015, 10:18
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard Knoten am Po

Hallo Leutz.
Wir waren am Freitag mit Dobi Hugo, 6 Jahre, früh kastriert, beim Doc wegen Blutabnahme zu Bestimmung des Schilddrüsenwertes.
Beim Check fiel selbiger Knoten am Anus auf.
Freitag nächster Woche ist Herzschalltermin in Wiesloch, danach besprechen wir, wie wir weiter machen.
Ich bin zu doof, diese Bilder gross einzustellen, aber vielleicht genügt die Ansicht für Vorabdiagnosen.
Grüsse von,
Pit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020841.jpg (62,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1020842.jpg (63,1 KB, 17x aufgerufen)
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2015, 22:47
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Knoten am Po

Das könnte ein gutartiger oder nicht gutartiger Tumor der Zirkumanaldrüse sein.

Hier würde ich so schnell wie möglich operieren lassen, auch wenn es gutartig ist.

Weil, wenn diese Geschwulst größer wird, dann kann nicht mehr so leicht operiert werden ohne den Schliessmuskel zu verletzen.
Und wenn die Geschwulst größer wird, dann kann sie auch den Darmausgang von innen zusammendrücken, dann wird es schwieirg mit dem Kotabsetzen.

Alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2015, 05:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Knoten am Po

Ist es schmerzhaft? Kann eine entzündete/verstopfte Analdrüse sein. Erstmal keine Panik.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2015, 07:21
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Knoten am Po

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Danke für Eure Denke.
Habe gestern stundenlang gesurft und bin auch bei nachfolgenden evtl. Diagnosen gelandet:

- Adenome und Adenokarzinome der Analbeutel
- Tumoren der Zirkumanaldrüsen.

Habe mich gestern an etwas erinnert und gleich mal bei meinen Senioren nachgefragt.

Mein erster Hund (ein Dalmi) als Knirps entwickelte in hohem Alter die gleichen Knoten.
Nach jeder OP konnte man zuschauen, wie sie wieder gewachsen sind.
Irgendwann konnte er den Stuhl nicht mehr halten, hat geblutet wie Sau, ein Schlaganfall kam dazu - wir liessen ihn gehen.
Aber er war 15 Jahre.
Aussage des TA damals soll gewesen sein : wenn er kastriert gewesen wäre, hätten sich die Knote nicht entwickelt....

Hugo ist aber kastriert.

Das ist geschätzte + 20 Jahre her.

Gefüllte Analbeutel können wir ausschliessen.
Die sitzen tiefer und wurden Freitag ausgedrückt, wo sich ja dann oben rechts der Knoten zeigte.

OP absolut umgehendst, sobald das Herzecho dies hergibt.

Das Bild nebst kurzer Info hab ich schon an Dr. Deinert geschickt.

Ich rechne mal mit allem.

Wer noch was weiss, ich bin dankbar für jede Sicht der Dinge und Erfahrungswerte - egal wie´s ausging.

Grüsse von,

Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"

Geändert von Pit (01.03.2015 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 07:37
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Knoten am Po

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hallo Leutz.
Wir waren am Freitag mit Dobi Hugo, 6 Jahre, früh kastriert, beim Doc wegen Blutabnahme zu Bestimmung des Schilddrüsenwertes.
Beim Check fiel selbiger Knoten am Anus auf.
Moin,

ganz blöde Frage, aber wenn das beim Doc aufgefallen ist wieso hast du den denn nicht direkt danach gefragt? bevor du Selbstdiagnose im Internet betreibst? Ich bin etwas erstaunt?

Grüße
heike
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 08:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Knoten am Po

Guter Gedanke.
Weil ich mit Grippe seit Freitag morgen platt bin.
Meine Frau war alleine dort.
Gestern Abend gab´s telefonisch das Blutergebnis: alles soweit ok, nur die Granulozyten sind erhöht.
Bei dem Knoten handelt es sich um ein Adenom der Zirkumanaldrüse.
Wenn der Herzcheck Freitag gut ausgeht, überlegen wir weiter.
Gruss,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 08:53
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Knoten am Po

...na dann toi toi toi dass alles gut für euch läuft! Daumen sind gedrückt!

Und dir gute Besserung!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2015, 09:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Knoten am Po

Ich kann euch nur raten es entfernen zu lassen!
Mein damaliger Goldi hatte es auch, war herzkrank und fast 15 Jahre alt. Ich habe alles versucht da der TA seine Bedenken mit einer OP hatte.
Dann wurde der Knoten immer größer und platzte letztlich. Da habe ich mich entschlossen auch auf die Gefahr hin das es Probleme geben könne ihn operieren zu lassen denn er hatte Schmerzen.
Ein anderer TA sah auch das Risiko bei ihm. Der Goldi bekam eine leichte Sedierung und eine örtliche Betäubung um den Knoten.
Damit war das Thema erledigt!
Frag doch mal Deinen TA ob die OP nicht auch so bei euch durchgeführt werden kann!
Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 16:01
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Knoten am Po

Hallo zusammen.
Herzecho war ohne Befund, Troponinwert war in Ordnung, NTpro-BNP-Wert liegt bei 611, also bissi aus der Norm.
Morgen wird der Knoten am Anus und ´ne kleine Warze am Auge wegoperiert und eingeschickt.
Grüsse von Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.03.2015, 18:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Knoten am Po

Daumen und Krallen werden gedrückt.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22