Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 06:54
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard Diabetes durch Läufigkeit

Guten morgen!Hat jemand Erfahrung mit Diabetes ausgelöst durch die Hitze?Mir fiel auf das unsere 8 Jahre alte Hündin plötzlich unmengen an Wasser verschlungen hat(bis zu 7,5 Liter täglich!!).Es wurde ein Bluttest gemacht mit dem Ergebniss Diabetes(.Unsere Tierärztin meinte allerdings das es durchaus sein kann das sich dieser hohe zuckerwert zurückentwickelt da unsere Hündin vor kurzem noch heiss war und in dieser Zeit der zuckerwert meist erhöht sei und die Hündinnen mehr trinken.Ich soll nun die Trinkmenge ganz intensiv beobachten.Ich tu dies indem ich mit einem Messbecher abmesse und immer bevor der Napf fast leer ist den rest messe bevor ich wieder 2Liter auffülle.Vorgestern waren es 7,3 Liter!!(.Gestern "nur"noch 6Liter.was ja auch noch unglaublich viel ist.ich hab gelesen das es noch normal sei wenn Hunde bis zu 100ml pro kg Körpergewicht trinken.das wären bei unsere dann um die 4 Liter was mir auch noch sehr viel vorkommt.Kennt jemand diese art von diabetes die durch die hitze ausgelöst aber sich später zurückentwickelt hat??lg

Geändert von ina (01.11.2013 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 06:57
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Wir müssen nächsten Donnerstag erneut zum Bluttest...ich hoffe das wir ums Insulin rum kommen(
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 09:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Wieso macht die Ta da nix bis dahin?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 12:08
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Weil sie wie gesagt der meinung ist das wir gute chancen haben das der hohe zuckerwert sinkt.ich soll den wasserverbrauch beobachten und wenn ich meine das es ihr irgendwie schlechter geht dann soll ich m8cu vorher melden.ich werd auch nicht bis donnerstag warten.ich will montag schon die blutuntersuchung machen lassen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 13:07
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Daumen sind gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.11.2013, 14:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Gibts was Neues?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 05:18
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Guten morgen!Leider gibts noch nichts neues.muss gleich um 10 zum doc mit ihr wo sie nochmal blut abgenommen bekommt.die trinkmenge variiert in den letzen tagen sehr.sie ging anfangs stetig runter von 7,3 auf 6,auf 4,5, zuletzt sogar auf 3,3 und ich war echt happy weil ich dachte das ist bestimmt ein gutes zeichen.aber dann teank sie wieder mehr.gestern 6 liter.sie ist viel müde und auch so dünn geworden.muss sie gleich mal wiegen aber ich schätze sie hat bestimmt 2-3 kilo verloren.seit ein paar tagen hat sie plötzlich richtige hängelider.anfangs dachte ich sie schielt!?vielleicht hat sie sich jetzt noxh ne augenentzündung eingefangen...ich weiss es nicht.aber wennbich wiederkomme vom doc werde ich berichten wie es nun weitergeht!lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 05:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Nierenwerte waren ok?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 05:54
Benutzerbild von ina
ina ina ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 17.10.2013
Ort: in einem haus;)
Beiträge: 56
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Da gehe ich mal stark von aus!es wurde ein grosses blutbild gemacht und alles was das ergeben hat war diabetes!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2013, 05:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Diabetes durch Läufigkeit

Ja, dann war das dabei.
Mensch, das ist aber auch blöd bei euch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22