Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/22531-homa-opatische-nicht-schulmedizinische-schmerzmittel-fa-r-hunde.html)

Mickey48 23.10.2013 11:53

Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Hallo,

wir suchen homöopatische (oder zumindest nicht schulmedizinische) Schmerzmittel für unseren sechsjährigen Gilmore (Welsh Corgi Cardigan, 20 kg, kastriert). Er hat rechts HD C2, links wurde sogar schonmal inoffiziell (ohne offizielle Auswertung) als HD D1 eingestuft. Ihm scheint das Wetter Probleme zu bereiten, er humpelt ab und an, vor allem nach dem Aufstehen, und kommt nur schwer vom Fleck oder aus seinem Doughnut-Bettchen. Schulmedizinisches Schmerzmittel geht wegen seinem empfindlichen Magen nicht auf Dauer.

Meine Schwester gab ihrem alten Pferd Teufelskralle, eine Zeit lang hat er auch Glukosamintabletten bekommen, die zeigten allerdings nur wenig Wirkung. Was ist mit diesen "Gelenksticks" von Pedigree, helfen sie? Luposan hat auch ein paar Produkte, wie zwei Pulver, ein normales und ein konzentriertes und Tabletten auf dem Markt, Grau hat auch das eine oder andere im Sortiment.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten oder weiß noch ein paar andere, nicht schulmedizine, Sachen, die lindern helfen könnten?

Wir sindeuch sehr dankbar für jeden Tipp.

blue 23.10.2013 12:04

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Scherzmittel für Hunde
 
Oh oh, kleiner (,aber netter) Fehler in der Überschrift....

Mickey48 23.10.2013 12:07

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Scherzmittel für Hunde
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 364372)
Oh oh, kleiner (,aber netter) Fehler in der Überschrift....

Oh, da habe ich wohl zu schnell getippt. Könnte dass mal ein Mod ändern, bitte?

Scotti 23.10.2013 12:54

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Wo ist der Fehler?
Bin gerade etwas blind...
AH, sehe schon , wurde schon geändert.

Scotti 23.10.2013 13:40

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Also, homöopathisch gebe ich keine Tipps ab, weil ich nichts von Kochbuchhomöopathie halte.
Naturheilundlich kann man sich mal umsehen bei Mischungen mit Brennessel, Teufelskralle, Weihrauch, Blutegeln, Akupunktur.
GLukosaminoglykan ist super zum (begrenzten) Knorpelaufbau, aber nicht schmerzlindernd.
Von Pedigree und Co halte ich nix, das ist in meinen Augen alles Mist.

Nicol 23.10.2013 13:48

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Ich gebe von Lunderland Teufelskralle und Grünlippmuschel. Bei wetterabhämgigen habe ich unserem alten Doggenmix immer Globuli von Wala Rhus tox comp. gegeben. Die haben ihm super geholfen!

Rocky 23.10.2013 14:20

Auf die Dauer wird wohl nur ...
 
... Rimadyl und Co. helfen, was aber nicht heisst, es mal ohne Chemie zu versuchen.

Du kannst die Chemie aber den Magen schonend mit Bananen und Joghurt verabreichen, möglicherweise verträgt er es so besser, also erst dann, wenn die Naturheilkunst versagt oder nicht das gewünschte Ergebnis liefert, gute Besserung.

Scotti 23.10.2013 14:27

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Medikamente bitte nicht mit Milchprodukten nehmen, da können Bindungen entstehen die sie Wirkung verhindern-

Rocky 23.10.2013 14:52

jein, Scotty du meinst die Kalziumintoleranz ...
 
... gegenüber Antibiotikas. Das stimmt teilweise, die Wirkung wird aber nicht verhindert, sondern nur verzögert und das eben nicht immer und nicht bei jedem Medi.

Tabletten und Alkohol hingegen sind viel "wechselwirkend", bei 99.99% der Hunde allerdings nicht wirklich ein Problem :D

Renate + Jorden 23.10.2013 14:59

AW: Homöopatische/nicht schulmedizinische Schmerzmittel für Hunde
 
Mein Tip
Traumeel von Heel
( Von vielen zerrissen, bei uns nicht wegzudenken )
LG
Renate


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22