Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 18:45
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Demodex Milben

Hallo wie ihr wisst haben wir uns ja einen bulli geholt jetzt haben wir uns gewundert warum er sich die ganze zeit am kratzen ist und sich anm hinterteil alles aufbeißt der ta. meinte erst das welpen ein erhötes kratzverhalten haben aber dann wurde es so schlimm das wir nochmal hin sind und er eine probe genommen hat und sich herausstellt das er demodex hat von der mutter übertragen wir sollen ihn mit ectodex einmal die woche baden hat jemand erfahrung vielleicht gibt es ja ein hausmittelchen was gegen diesen juckreiz hilft

Bin um jeden tipp und rat dankbar das arme kerlchen zerbeißt sich selber
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 18:56
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Guckst Du ab hier http://www.molosserforum.de/showthre...?t=1865&page=3
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 19:07
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

danke für den tipp hat uns viel weiter geholfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 19:10
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Fein, wünsche ganz ganz schnell gute Besserung!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 23:05
boulette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir haben ja gerade das gleiche problem.gegen den juckreiz bekommt boulette jetzt jeden tag sein mittelchen in den mund gespritzt (haben den namen leider wieder vergessen,können aber monatag nachfragen)
heute haben wir dann noch sebolytic shampoo bekommen.damit baden wir ihn dann alle 3 tage.wenn das demo am abheilen ist fängt sich die haut an zu schuppen und die haare fallen an den stellen aus.
hier gibts ja leute die gegen ectodex-waschungen sind was man ja auch verstehen kann da das zeug halt wirklich sehr scharf ist aber bei uns hilft es sehr gut.du mußt halt geduld mitbringen und mit viel glück ist es dann hoffentlich bald überwunden.
gibt noch genug mittel die man anstatt ectodex verwenden kann aber wenn dein tierarzt dir das zeug gegeben hat,dann wird er wohl damit auch gute erfahrungen gemacht haben.so wie wir als laien das mitbekommen haben ist ectodex so der vorschlaghammer unter den mitteln gegen demo.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 09:00
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Gegen Waschungen mit Exo hat keiner etwas,nur dagegen, Welpen komplett in dem Zeug zu baden.Da hat ES wohl was falsch verstanden.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 11:23
boulette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach stimmt,vielleicht sollte man es ja mal probieren den hund an der geschlossenen flasche vorbei laufen zulassen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 14:17
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Boulette,

vielleicht sollte man auch einfach mal den Rat eines erfahrenen Foren-Mitglieds dankend annehmen.
Der Ton machts...
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 14:26
boulette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Boulette,

vielleicht sollte man auch einfach mal den Rat eines erfahrenen Foren-Mitglieds dankend annehmen.
Der Ton machts...
ich bitte dich,wir haben eine waschung bekommen.was soll man denn damit sonst machen.nicht nur unser tierarzt sondern auch der von kirstin hat uns ectodex zum WASCHEN gegeben !!!!!!!!!!!da brauch man nicht auf einen erfahrenen user hören
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 14:45
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich bitte dich,wir haben eine waschung bekommen.was soll man denn damit sonst machen.nicht nur unser tierarzt sondern auch der von kirstin hat uns ectodex zum WASCHEN gegeben !!!!!!!!!!!da brauch man nicht auf einen erfahrenen user hören
Aber nicht den kompletten Hund bei einer Waschung sondern nur die Hälfte des Hundes oder gar nur ein Drittel.
Das Zeug ist giftig und nicht zu unterschätzen.

Ich habe Attila mit Ivomec behandelt. Hunde mit englischer Abstammung würden eine solche Behandlung wahrscheinlich nicht überleben!

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Milben Simone Ernährung & Gesundheit 2 11.07.2006 20:47
boulette boulette Vorstellung 56 22.03.2006 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22