Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 09:59
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard Hundefutterfrage


Hallo, kann mir jemand weiter helfen bei der Futtersuche?!
Wir haben einen 14 Wochen alten Dogo Argentino-Bullterrier-Mix. Uns wurde als erstes im Fressnapf empfohlen Happy Dog zunehmen aber dies hat bei ihm Juckreiz ausgelöst. Nun wurde uns Real Nuture empfohlen,allerdings haben wir jetzt herausgefunden das dies viel Zucker enthält und dazu ist es sehr teuer.
Welches Futter könnt ihr für Welpen empfehlen?
Würden uns über Antworten freuen
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 10:32
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundefutterfrage

Was hat denn der Züchter gefüttert?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 10:43
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: Hundefutterfrage

Hallo, Bosch hat er gefüttert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 11:18
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hundefutterfrage

http://www.molosserforum.de/ernaehru...ndefutter.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 12:19
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundefutterfrage

Zitat:
Zitat von lenaschatz Beitrag anzeigen
Hallo, Bosch hat er gefüttert
Und warum seid ihr nicht dabei geblieben? Soo schlecht ist das Futter nicht...davon abgesehen, wenn du im Fressnapf danach fragst was du füttern sollst, wirst du IMMER deren Marken angesagt bekommen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 15:32
Benutzerbild von lenaschatz
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Guldental
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: Hundefutterfrage

Da er es zum Einen nicht gut vertragen hat und uns wurde gesagt das es nicht so gut sei.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 16:04
Benutzerbild von diva-bianca
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: mülheim an der ruhr
Beiträge: 121
Images: 4
Standard AW: Hundefutterfrage

also ich füttere meinem 16 wochen alten cc welpen bosch junior maxi ich bin super zufrieden. sie frisst es gerne hat keine verauungsprobleme, puppst nicht rum. der vorteil ist für uns das es ein futter ist für grosse rassen , sie soll ja langsam wachsen und daher ist der niedrige rohprotein anteil für mich wichtig gewesen. aber ich denke da kann man nichts empfehlen, wir sind super zufrieden. lg bianca
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 16:34
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Hundefutterfrage

Hallo,

das größte Problem bei der Frage nach dem richtigen Hundefutter ist, dass es dazu tausend verschiedene Meinungen gibt. Die einen sagen Trockenfutter sei nicht gut, sondern schwören auf barfen. Die anderen sagen barfen sei kompliziert und bevor man etwas falsch macht, greift man lieber zu Trockenfutter. Und beim Trockenfutter gibt es auch unendlich viele Hersteller und Sorten.

Wir haben unserer CC Hündin auf Empfehlung unserer Züchterin Josera Kids gefüttert. Damit kamen wir sehr gut zurecht. Leider haben sich im Alter von 8 oder 9 Monaten Probleme mit der Hüfte gezeigt, der Gelenkkopf des Oberschenkels ist ab und zu aus der Pfanne gesprungen. Also haben wir eine Hundeosteopatin und Physiotherapeutin aufgesucht, die das Josera in unserem Fall als ungeeignet bezeichnet und die Bestandteile generell als nicht optimal angesehen hat. Unsere Züchterin hingegen füttert es seit Jahren und ihre Hunde sehen toll aus und sind gesund. Schon daran sieht man die unterschiedlichen Meinungen. Wir sind aber der Empfehlung unserer Osteopatin gefolgt und aufs barfen umgestiegen. In Ergänzung füttern wir petfit, ein Dosenfutter, mit dem wir sehr zufrieden sind. Es gibt auch ein Welpenfutter (http://www.pet-fit.net/shop/system/?...=0&sort=0&all=).

Unserer vorherigen Hündin haben wir Wolfsblut gefüttert, da gibt es aber kein spezielles Welpenfutter.

Du wirst am Output und dem Fell relativ schnell merken, welches Futter dein Hund gut verträgt und verwertet und welches nicht. Ich drücke alle Daumen, dass du bald etwas gutes für euch findest.
__________________
Was Hunde koennen, und was Molosser wollen ist eine andere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Buggingen
Beiträge: 5
Standard AW: Hundefutterfrage

Ich habe die Erfahrung gemacht, was der Hund gut verträgt ist auch gut für ihn. Wenn dem einen Hund ein Futter gut bekommt, muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es jedem gut tut. Hundefuttersorten gibt es unzählige, da fällt die Entscheidung schon recht schwer. Ich persönlich habe immer getreidefreie- oder getreidearme- Sorten bevorzugt, damit gab es die wenigsten Probleme.
Allesdings muss ich dazu sagen, Barf ist bisher jedem meiner Hunde am besten bekommen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:59
Benutzerbild von BördeTiere
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 18
Standard AW: Hundefutterfrage

Ich habe ja ständig verschiedene Hunde hier und zig verschiedene TroFusorten.
Hauptfuttersorten sind Acana, Bosch, HappyDog und RoyalCanin.
Dazu dann auch noch jeweils die entsprechenden Untersorten bezüglich Welpe, Adult, Senior, HightEnergie.
Ich habe auch diverse andere Sorten durch probiert wie Majestic und so und ich muss sagen, am zufriedensten im Allgemienen war ich immer mit Acana. Allerdings ist der Proteingehalt in allen Untersorten bei Acana extrem hoch.
Direkt danach kommt von der Verträglichkeit HappyDog und Bosch. Allerdings sind die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach bei Bosch im Vergleich zu HappyDog etwas besser. Im Allgemeinen überzeugen mich die Inhaltsstoffe bei den TroFu`s aber alle nicht wirklich. Viel zu viel tierische Nebenprodukte und Mais, Reis, Kartoffeln und was es nicht so alles an Pflanzenkram gibt. Der Hund wird mit den meisten TroFu`s in der Regel meist zu mind. 75% vegetarisch ernährt.

Meine eigene Hunde habe ich wolfsänlich ernährt und auf diese Ernährung schwöre ich. Sie haben ganze Kaninchen, Wachteln, Hühner, Enten, Meerschweine, Ratten ... bekommen und was zu groß war, habe ich durch gewolft. Als Zusatz gabe s zeitweise Rind, Pferd, Ziege ... .
__________________

BördeTiere
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22