Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 17.08.2012, 12:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Oh Mann, irgendwie hat man wohl nie Ruhe, gell?
Wünsche eine gute Besserung und viel Glück!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 17.08.2012, 18:42
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Danke für die guten Wünsche!
Besserung für den Fuß ist in Sicht. Es ist aber eine üble Wunde, woher auch immer!
Nach der Kreuzband-OP sind schon noch Einschränkungen deutlich, besonders bei Wetterwechsel und nach starker Belastung. Immerhin läuft er eigendlich auf vier Beinen und kann ausgelassen mit seinen Kumpels spielen!
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 18.08.2012, 07:34
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Lebensqualität ist die Hauptsache!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 10:47
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Autsch!
Nach einem Festivalwochenende humpelt er mal wieder!
An der Innenseite des Gelenkes ist eine kleine eiförmige Schwellung. Die hiesige Tierärztin hat es punktiert und ins Labor gegeben. Lt. Befund ist Synovia nicht auszuschließen.
Wir waren in der Tierklinik und haben es röntgen lassen.
So ein braver Kerl hat prima stillgehalten und brauchte keine Narkose (ohne Quatsch. Wir haben das geübt!). Ich durfte mit Bleischürze mit rein. Was tun wir nicht alles für unsere Sabberschnuten!?
Das Implantat sitzt super. Leider ist ein Draht gebrochen. Für die Satbilität kein Drama. Sollte Otto in 4 Wochen immer noch Probleme haben, wird der Draht entfernt. Vielleicht verkapseln sich die Drahtenden bis dahin.
Gewundert hat den Chirurgen nur, daß Otto so lange Previcoxx benötigt hat. Er schiebt es auf den Meniskusschaden.
Nun verabreiche ich das Teufelszeug noch einmal eine Woche. Dann sollen wir es absetzen. Darüber freue ich mich, denn unter dieser Droge verhält sich Otto sehr auffällig. Ich vermute, er sieht und hört Dinge, die nicht da sind und reagiert viel stärker auf Umweltreize, erschreckt sehr leicht. Beiden Tierärzten sind solche Reaktionen auf das Medikament unbekannt. Aber viele Menschen, die den Hund kennen, können bestätigen, daß ich mir das nicht nur einbilde!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 11:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Es ist aber auch ein armer Tropf!
Nun, immerhin bestätigt es mir das meine Methode den Hund möglichst lange ruhig und vom Hüpfen abzuhalten wohl doch eher zum Erfolg führt. Lebensqualität kann ich auch anders ermöglichen. Da braucht man nicht unbedingt Rumwürfen und spielen für. Ist halt nur zeitintensiver.
Das er anders ist, liegt denke ich nicht am Previ. Es kann eher sein das er Schmerzen hat und deshalb gereizter und genervter ist.

Weiterhin alles Gute
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 13:01
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Nee, an den Schmerzen leigt die Veränderung nicht...
Unter der Schmerzmedikation ist er ja definitiv schmerzfrei... und hat diese Veränderung seines Verhaltens...!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 15:01
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Oh man... da habt irh aber den Sch***e- Pfaden gepachtet.

Gute Besserung!!
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 19:41
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Hat jemand Erfahrung mit Cerclage-entfernung nach Kreunzband-OP? Wir hoffen, daß Ottos derzeitige Probleme durch ein Entfernen der Drähte zu beheben sind. Wie lange wird es wohl dauern, bis er wieder von der Leine darf? Eigendlich müßte es ja stabil sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 07:15
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Nein sorry, keine Erfahrung. Sugar hat das in letzter Zeit auch, daß es aus sieht als würde sie "tüttelig". Wie alt ist Otto?
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 07:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss?!

Synovia ist die Gelenkflüssigkeit... es wäre schlimm, wenn Otto die nicht hätte!

Hat er evtl. einen Gelenkerguss mit Entzündung? Hast du das Ergebnis von der Punktion denn noch nicht bekommen?

Wir haben (vor Jahren) mal die zusätzliche Verdrahtung rausnehmen müssen, weil das Implantat gerissen war und das Zeug bei der Folge-OP störte / unnötig geworden war. Die Entfernung war kein Problem und danach folgte die "normale" Heilungsphase.

Von solchen Reaktionen auf ein Schmerzmittel (speziell auf Previcox) habe ich auch noch nie gehört und ich kann mir - ehrlich gesagt - keinen Zusammenhang vorstellen. Um eine solche Nebenwirkung jedoch sicher auszuschließen, würde ich das Schmerzmittel wechseln.

Drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22