Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 10:33
mingtian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welpe - Junghund - Hund - Barfmenge

Servus,

ich barfe schon von Anfang meine CC. Er ist jetzt 6 Monate alt hat 34 kg und eine Widerristhoehe von 60 cm.

Menge bisher war immer 6 % von seinem Koerpergewicht (verteilt auf 3 Mahlzeiten). Nun hat er seine Zaehne und ist 6 Monate alt, also ein Junghund. Er steht gut da, ist beweglich, hat Taille.

Bei einem ausgewachsenen Hund geht man von einer BARF Menge von 2-3 % vom Koerpergewicht aus.

Wie sieht das speziell im Falle eines CC aus, ab soll man denn mit den Prozenten also der Futtermenge runtergehen .. ab wann soll man 2 Mahlzeiten geben.

Fuer ein paar Tips eben speziell fuer CC waere ich dankbar

Gruss
Chris
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 10:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welpe - Junghund - Hund - Barfmenge

Ich habe meine Welpen 4xtäglich gefüttert, ab einem halben Jahr 3xtäglich und ab einem Jahr 2xtäglich. Meine erwachsenen Tiere bekommen auch 2 x täglich Futter...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22