Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kastrierte Rüden? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/17890-kastrierte-ra-den.html)

chrieso 01.10.2011 14:01

Kastrierte Rüden?
 
hallo leute. wollte nur mal wissen wer von euch einen kastrierten rüden hat.
und vor allem welche gründe ausschlaggebend waren für die kastration.

würde mich über erfahrungen freuen .

sina 01.10.2011 14:18

AW: kastrierte rüden ?
 
Mein FB Calle ist kastriert.
Es war für ihn sehr anstrengend seine Triebhaftigkeit zu zügeln.
Am meisten musste der Kater :schreck: darunter leiden aber Calle war auch nervlich fertig obwohl nirgends läufige Hündinnen waren.
Das hatte auch nichts mit Biene zu tun, er hatte schon den Chip bevor sie zu
uns kam.

Charakterlich und vom Gewicht hat er sich überhaupt nicht verändert, ist schmusig aber auch hibbelig wie immer.:hund:

mimitattos 01.10.2011 14:26

AW: kastrierte rüden ?
 
Bei mir sind alle mänlichen Tiere kastriert zum einen um unerwünschte Fortpflanzung zu vrhindern, ich möchte nicht als Tiermessi enden da ich keine hergeben könnte. Und bei den Hunden bin ich ganz klar der Meinung das sie den Trieb nie ausleben dürfen und warum sollen sie dann damit leben?!

Scotti 01.10.2011 15:20

AW: kastrierte rüden ?
 
Meiner ist leider kastriert, ich bekam ihn mit 1,5 Jahren und es muss da schon ziemlich lange vorher gemacht worden sein.
Ich koennte die dafuer jetzt noch...
Ich haette meinen Hund nicht verstuemmelt.

bx-junkie 01.10.2011 15:36

AW: kastrierte rüden ?
 
Ich habe bislang nur 2 meiner Rüden kastrieren lassen, beide aus gesundheitlich indizierten Gründen...unser jetziger Rüde ist 2 Jahre und ich sehe keinerlei Veranlassung ihn kastrieren zu lassen, solange er gesund bleibt...
Meine Hündinnen hingegen würde ich immer kastrieren lassen, um Mamakarzinomen, Gebärmuttervereiterungen, Scheinschwangerschaften etc. zu umgehen...ich hatte aber auch bislang erst 2 Hündinnen...

Sari 01.10.2011 16:11

AW: kastrierte rüden ?
 
Hab einen Kastrierten hier, er wurde kurz vor seinem 3. Lebensjahr entmannt.
Gründe waren u.a. seine Triebhaftigkeit, er ist ein Mischling und sollte sich auf gar keinen Fall vermehren und eine intakte Hündin im Haushalt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte es ihm gern erspart.

Peppi 01.10.2011 16:36

AW: kastrierte rüden ?
 
Kauf oder leih Dir das letzte Ganslosser Buch.


Wirklich.


Kastrierter Rüde hier. War Wissenstand heute ein Fehler.

blue 01.10.2011 16:42

AW: kastrierte rüden ?
 
Beide Rüden kastriert, der Fila mit 3 Jahren, der Bullterrier mit fast 2 Jahren.
Beide wegen den hier noch lebenden 4 intakten Hündinnen....im Frühjahr und im Herbst wurden sie nicht mehr Herr mit ihren Hormonen !

Scotti 01.10.2011 16:53

AW: kastrierte rüden ?
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 294492)
Kauf oder leih Dir das letzte Ganslosser Buch.


Wirklich.


Kastrierter Rüde hier. War Wissenstand heute ein Fehler.

Welches Buch meinst du?
Ich hab mir das Neue bestellt, kommt aber erst Anfang November.

Peppi 01.10.2011 17:21

AW: kastrierte rüden ?
 
Praxisbuch Verhaltensbiologie.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22