Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 09:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Zitat:
Zitat von ute Beitrag anzeigen
demenz ist altersunabhängig .... :d


Trifft uns alle mal. Ihr glaube garnicht mit wie vielen Worten man das Wort "Karton" umschreiben kann wenn es einem nicht einfaellt. (mir neulich).
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 09.10.2011, 10:28
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen

Ausnahmen, bei denen ich kastrieren würde: Extremes Sexualverhalten (auch Leiden wegen Hündinnen), Hormonbedingte Kampflust oder ähnliches, gesundheitlich Probleme
Sehe ich auch so.

Wenn hormonell bedingtes Verhalten so stark ist, dass es Probleme bereitet, die sich anders nicht in den Griff kriegen lassen, würde ich kastrieren lassen.
Und aus gesundheitlichen Gründen, immerwiederkehrende Scheinträchtigkeit etc.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 04:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Kastrierte Rüden?

hallo.... erstmal danke für die vielen vielen antworten und meinungen.

mit soviel hatte ich eigentlich garnicht gerechnet :-)

nun mal zum grund warum ich überhaupt gefragt habe.

mein mischlingsrüde hat zur zeit ein teilweise extremes verhalten. wenn andere hunde bei mir sind (was ja jeden tag der fall ist da mein superverantwortungsbewuster nachbar seinen dsh 24 rumstromern lässt) dann fängt er andauernd an ihn zu rammeln in einer tour. wärend er versucht auf den schäferhund draufzuklettern wird er auch agressiv wenn sich tyson (meine bordeauxdogge) sich ihm nähert. sonst sind die beiden ein herz und eine seele...
aber danach ist arthos immer richtig aufgedreht und nervlich irgendwie angespannt... dann kommt es auch vor das er wenn er und tyson sich durch eine tür zwengen wollen er schonmal auf tyson los geht... er hat sogar schonmal versucht eine katze zu vergewaltigen...

daher der gedanke zur kastration weil ich glaube das mein hund sehr unter hormonellem stress leidet.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 05:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrierte Rüden?

http://einzelfelle.de/angebot.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 05:11
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Kastrierte Rüden?

danke peppi...

selber schonmal kontakt gehabt mit dem verein ?
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 05:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Ne Bekannte hat das für Ihren Hund machen lassen.

Das Ergebnis sind Fütterungs- & Erziehungstipps, sowie eine Analyse, ob das Kastrieren sinnvoll ist, bzw. Erfolgsaussichten hat.


Wenn Dich das interessiert, frag ich mal, ob ich das weiterleiten darf.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 05:55
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Kastrierte Rüden?

gerne
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 12:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Schick mir doch mal Deine Email Addi, wenn Du wach bist!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 13:46
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Wenn du umzingelt von Hundedamen wohnst, die nacheinander läufig sind - also gefühlt immer eine von ihnen läufig ist - und dein Hund weder frisst, noch schläft, durchgehend fiept, draußen gar nicht ansprechbar ist und sich bei Begegnungen mit den heißen Hundedamen auf den Boden wirft und schreit (!!!), dann überlegt man sich, ob eine Kastration nicht doch besser ist.
So sah das bei uns uns auch aus.Mein Dicker lief ständig heulend den Garten auf und ab, Nase in den Wind.Drinnen das gleiche Spiel.Um uns herum sind überall Bauernhöfe mit und kastrierten Damen, eine Qual.
Er konnte sich nicht mehr konzentrieren und wenn er sie dürch die Zäune entdeckte...starb er fast und versuchte durch den Maschendraht zukommen.
Er steigerte sich so darein, das er heulte und die "Luft" rammelte, man das war echt nicht mehr auzuhalten.
Ich habe lange gerungen aber naja

Ich habe das Buch auch gelesen,vielleicht ist der " Trieb" nicht mehr die heute "neuzeitgerechte" Definition, nichts desto trotz weiß so aber jeder was gemeint ist, der z.B.das Buch nicht gelesen hat!


Also mein Hund ist kastriert aber ich hätte es niemals getan wenn es nicht notwendig gewesen wäre!Nicht weil ich damit ein moralisches Problem habe, nur wenn ein Eingriff nicht notwendig ist verhindere ich ihn nunmal.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (11.10.2011 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 14.10.2011, 21:22
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Kastrierte Rüden?

Chicco ist kastriert. Das war mit dem TH abgesprochen. Macht ihm aber auch das zusammenleben mit Floor einfacher Die Königin mag keine Intakten untertanen.... Bei Läufigkeit ist die nicht an der Leine um sie vor Rüden zu beschützen sondern andersrum
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22