Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 17:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: kastrierte rüden ?

Danke, werd ich gleich mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 17:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: kastrierte rüden ?

Mal gespannt wie lange es dauert, bis der obligatorische Spruch mit dem "Amputieren gesunder Körperteile" kommt....
So in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo

Ich hab beides - Kastrat, so übernommen (wurde sehr früh kastriert) und einen Intakten.
Was soll ich sagen?
Sollte es im Zusammenleben meiner beiden Rüden zu Problemen kommen, die ich in meiner Verantwortung für meine Jungs nach sorgfältiger Prüfung und in Absprache mit meinem Supervisor auf die unausgelebte "Geilheit" meines intakten Rüden zurückführe, kommen die Klöten schneller ab, als irgendjemand hier den Satz "Amputieren gesunder Körperteile" tippen kann. Mit dem Rest (Liebeskummer etc.) kommen wir relativ gut klar.

Mein kastrierter Rüde ist gesund, fit, aufgeweckt, bewegt sich gerne und leidet unter keinerlei Depressionen bzgl. seiner nicht vorhandenen Männlichkeit. Leider kann ich keinen beweisenden Vergleich ziehen (dafür bräuchte ich ja zwei von ihm), aber ich führe sein sehr stark ausgeprägtes Jagdverhalten zu Teilen auf die Kastration zurück - natürlich auch auf seine Rasse(mischung)...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 17:57
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: kastrierte rüden ?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Mal gespannt wie lange es dauert, bis der obligatorische Spruch mit dem "Amputieren gesunder Körperteile" kommt....
Braucht ja jetzt keiner mehr, hast du ja nun schon gemacht.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 18:33
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: kastrierte rüden ?

Hier leben nur kastrierte Rüden...wir sind von intakten freilaufenden (auch in der Hitze) Hündinnen und ihren hirnlosen Haltern umzingelt. Unser alter Senior wurde noch im TH kastriert und Pflegehunde gehen bei uns auch nur kastriert (oder mit Kastrationsauflage) in neue Hände.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 20:13
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: kastrierte rüden ?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
aber ich führe sein sehr stark ausgeprägtes Jagdverhalten zu Teilen auf die Kastration zurück - natürlich auch auf seine Rasse(mischung)...

Heißt es er jagt seit dem ? Oder hat er davor gejagt...und jetzt niema?

Tschuldigung bin jetzt etwas verwirrt

Vg Natalie
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.10.2011, 21:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: kastrierte rüden ?

Ich habe es mir auch nicht leicht mit der Entscheidung zur Kastration gemacht.
Wenn der Rüde sich überhaupt nicht mehr beruhigt, ewig rammelnd, sabbernd und total genervt ist soll ihm geholfen werden.
Nach Absprache mit dem TA hat Calle erst einmal den Chip bekommen um zu sehen ob er sich positiv verändert.
Ein Jahr hab ich es getestet und als ich merkte das Calle nicht mehr unter seiner Männlichkeit litt habe ich mich zu der Kastration entschlossen.
Ich wollte ihm nicht ewig Hormone geben und er vermisst seine Klüten überhaupt nicht.... meist leiden die männlichen HH mehr darunter als ihr Hund!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 06:52
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: kastrierte rüden ?

Zitat:
Ich wollte ihm nicht ewig Hormone geben und er vermisst seine Klüten überhaupt nicht.... meist leiden die männlichen HH mehr darunter als ihr Hund!


Ich musste mein Thai (Grosspudel) Kastrieren lassen,da ein Hoden innen liegend,ich habe es bis zu zweiten Lebensjahr hinaus gezögert,er sollte ausgewachsen sein und sein Hormonhaushalt gehört dazu,damit er nicht dumm im Kopf bleibt,das liest sich vielleicht blöd,aber die Hunde die ich kennen gelernt habe die vor dem Erwachsen sein kastriert worden sind,teilweise nicht wußten sind sie männlein oder weiblein und dadurch auch Probleme mit anderen Rüden bekommen haben.
Bei den Mädels die ich auf dem Tisch habe die vor der ersten Läufigkeit schon auf dem Op-Tisch lagen,haben jetzt mit zwei Jahren dermaßen Haarhausfall,alles an Test gemacht und die Diagnose der TA Hormonelle Störungen.
Ich bin weder gegen noch dafür,aber es sollte schon Versucht werden den richtigen Zeitpunkt zu treffen und bei einer ungesunden Triebhaftigkeit,was dem Tier dauer Streß aussetzt,dem Tier zu liebe,weg damit.Meine Shiva war erst vor 14 Tage in Karantäne bei meiner Ma,da kommt sie zweimal im Jahr kurz vor der Standhitze hin um die Rüden hier nicht bekloppt zu machen
Es ist kein Allheilmittel und das vergessen viele..
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer

Geändert von Grazi (02.10.2011 um 12:07 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:08
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: kastrierte rüden ?

Odin wurde mit 25 Monaten kastriert. Als Welpe und Junghund litt er sehr stark unter Demodex Milben, ich hatte einiges dagegen unternommen (Bioresonanztherapie, Cydectin = orale Lösung für Schafe). Damit musste ich immer eine 6 bis 8 Wochen Kur machen. Ich wollte meinen Hund aber nicht ständig mit "Chemie" voll pumpen, es musste eine andere Lösung geben. Ich sprach mit meinem TA über eine evtl. Kastration. Er sagte mir die Chancen stehen 50/50 das es dadurch besser wird. Odin hat ein geschwächtes Immunsystem, und alles was das Immunsystem schwächt, wie zum beispiel, Krankheit oder Stress lässt die Milben wieder ausbrechen. Und mit 18 Monaten war Odin der Meinung sich nicht mehr von anderen Rüden anpöbeln zu lassen. Und dies war Stress für ihn. Ich hatte mich dann dazu entschieden, ihn kastrieren zu lassen. Ein paar Wochen später, nach der Kastration, hatte er noch mal einen Demodex Milben ausbruch. Den wir erneut mit Cydectin behandelten. Danach hatten wir nie wieder Probleme mit Demodex!!!

Wenn die Demodex Milben nicht gewesen wären, hätte ich ihn nicht kastrieren lassen. Aber es war für meinem Hund die beste entscheidung.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen

Geändert von Nessie (02.10.2011 um 09:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: kastrierte rüden ?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Mal gespannt wie lange es dauert, bis der obligatorische Spruch mit dem "Amputieren gesunder Körperteile" kommt....
Erst wenn sich die Meldungen über die armen, zweimal im Jahr leidenden Rüden häufen, und man es nur für den Hund getan hat!


Ganslosser!


Man kann übrigens auch mit Körper-freundlicheren Maßnahmen der ungewollten Fortpflanzung vorbeugen.

Ach ja, der Begriff "Trieb" ist seit Jahren aus der wissenschaftlichen Betrachtung verbannt, genau wie das entsprechende "Triebstaumodell". Sonst ne gern gesehende Argumentation.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: kastrierte rüden ?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Erst wenn sich die Meldungen über die armen, zweimal im Jahr leidenden Rüden häufen, und man es nur für den Hund getan hat!


Ganslosser!


Man kann übrigens auch mit Körper-freundlicheren Maßnahmen der ungewollten Fortpflanzung vorbeugen.

Ach ja, der Begriff "Trieb" ist seit Jahren aus der wissenschaftlichen Betrachtung verbannt, genau wie das entsprechende "Triebstaumodell". Sonst ne gern gesehende Argumentation.
Yeah!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22