Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 21:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard Krampfanfall

Immer wenn man glaubt, nun sei endlich Ruhe, komm der nächste Schlag.

Gegen 15.00 Uhr hatte Felicitas einen schlimmen Krampfanfall.

Sie lag auf der Couch und schlief, als sie zu zucken begann. Im ersten Moment dachte ich, sie träume wild...doch dann steigerte sich das Zucken und erfasste ihren ganzen Körper. Die Pfoten verkrampften, Beine und Kopf schlugen auf und ab, die Augen waren aufgerissen, die Zunge hing seitlich raus, sie schäumte, speichelte und gab schreckliche Laute von sich.

Das ging gute 2 Minuten so...und ich bin völlig in Panik geraten.

Feli registrierte nichts um sich herum, doch durch meine hysterische Ansprache kamen Mortisha und Simba ins Wohnzimmer gelaufen. Der Gremlin wollte sich auf Feli stürzen, konnte jedoch gerade noch von mir abgefangen werden. Simba war zwar aufgeregt, ließ sich aber von mir abrufen.

Nachdem ich die beiden in den Garten gebracht hatte, ging ich zurück zu Feli, die sich langsam beruhigte. Sie nahm mich immer noch nicht wahr.

Erst Minuten später klarte ihr Blick auf und sie sah mich aus riesigen und erstaunten Augen an.... wieder vergingen mehrere Minuten, bevor sie sich aufsetzte und desorientiert den Kopf hin und her drehte... immer noch einen Ausdruck des "Erstaunens" im Gesicht.

Dank des Telefonsupports von Astrid und ihrem Mann (seines Zeichens TA) beruhigte ich mich allmählich und begleitete die Fline in den Garten. Sie ging sehr unsicher, drohte 1x umzufallen. Morty und Simba beschnupperten sie ganz vorsichtig und ließen sie dann in Ruhe.

Pünktlich zur Praxisöffnung um 17.00 Uhr war ich mit dem Felinchen bei unserer TA. Wir haben ihr jede Menge Blut abgezapft, um einen großes Screening zu machen.... und außerdem ein EKG gemacht, das wohl nicht ganz "normal" aussah. Das wird nun zur Auswertung zu einem Kardiologen in die Staaten geschickt..

Hoffentlich finden wir schnell raus, was diesen "epiletiformen" Anfall ausgelöst hat. Und hoffentlich wiederholt sich das nicht. Vorsichtshalber habe ich 2 Diazepam-Klistiere mitbekommen. Sollte sich so ein Anfall wiederholen, möchte unsere TA kein Risiko eingehen und ihn schnellstmöglich unterbrechen.

In der Praxis lief Feli übrigens immer noch leicht schwankend, war aber ansonsten munter und steuerte zielsicher die Leckerchenkiste an.

Allerdings hatte ich (bereits heute morgen bei unserem großen Spaziergang) den Eindruck, dass sie Wahrnehmungseintrübungen/Sehstörungen hat und im Ganzen matt wirkt... weshalb ich bereits mit meinem Mann und mit Antje telefoniert und überlegt hatte, mal ein Herzultraschall machen zu lassen. Offenbar waren das schon die "Vorboten" für den Anfall.

Erschrocken hat mich außerdem, dass sie meinen Mann nicht wahrgenommen hat, als wir wieder zuhause vorfuhren. Als er ihr die Autotür öffnete, saß sie mit dem Rücken zu ihm... und reagierte weder auf seine Ansprache noch auf seine Berührung. Sie war vollkommen auf mich fixiert und folgte nur meinen Bewegungen.... erst im Haus "sah" sie meinen Mann.

Feli klebt nun total an mir und verzog sich sogar (was sie sonst nie tut) mit mir und den drei anderen Hunden auf's Bett, wo sie sich an meine Kniekehlen gepresst hinlegte und einschlief. Irgendwann bemerkte ich dann, dass sie unter sich gemacht hatte.... welch Glück, dass wir ein Wasserbett haben und der Urin so nicht bis auf eine Matratze durchgehen konnte.

Tja...und nu' sitze ich hier, bin von einer inneren Unruhe erfasst und habe eine Schei***angst.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:09
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Krampfanfall

Wenn du Futter mit Getreide hast, solltest du wechseln, laut humanmedizischen Untersuchungen schürt Glutein die epileptischen Anfälle, lässt sie also häufiger und jedes mal etwas stärker auftreten.

Ich wünsche euch viel Kraft und denk dran, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels, selbst wenn es der euch überrollende Zug sein sollte.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:24
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Krampfanfall

Ich wünsche euch auch viel, viel Glück und Kraft für die nächste Zeit!
Hoffentlich hat Feli nichts schlimmes und es kann weitestgehend eingedämmt werden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:55
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Krampfanfall

Oje, das klingt furchtbar .
Ich hoffe ihr findet schnell heraus was es genau ist bzw. wodurch es ausgelöst wurde, damit ihr einen Weg findet damit umzugehen oder es zu verhindern.
In deiner Haut möchte ich gerade wirklich nicht stecken. Ihr tut mir so leid .

Sprachlos, aber daumendrückend, Andrea
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:56
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: Krampfanfall

da kommen erinnerungen hoch

du musst bei dem futter auch auf die rohasche achten (das sagte mir mein TA)
ich hab früher für meinen henry für die anfälle eine tube bekommen aber ich weiss nicht mehr wie die heisst, ab in den hintern und der anfall war dann gleich vorbei. je länger der anfall um so schlimmer war es hinterher.
wärend des anfalls hab ich ihn in die mitte des raumes gezogen damit er sich nix tut und alles was zwei und vier beine hat rausgeschickt. hab ruhig mit ihm gesprochen und ihn gestreichelt. nach dem anfall musste ich so tun als ob nix war durfte ihn nicht beachten bis er wieder ganz da war (er hat mich zweimal an die wand gestellt). ich konnte genau sehen wann ein anfall kam, bei henry kamen sie wenn er wach war, er stand auf schaute uns an drehte sich zwei mal drehte den kopf in nacken und viel um .....
ich hab alles vermieden was ich an tagen gemacht habe wenn er anfälle bekam

ich hoffe das keine anfälle mehr kommen aber wenn schreib dir auf was ihr den tag gemacht habt, was gab es zu futtern und wie lange dauert der anfall
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 23:47
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: Krampfanfall

Ach sch... gute Besserung für Feli und viel Kraft für euch!!!
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 04:40
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Krampfanfall

Das hört sich nach einem klassischen grand mal Anfall an - Epilepsie deine Beschreibung ist wie aus dem Lehrbuch und am Futter liegt das bestimmt nicht.

Wenn du magst rufe abends an, cu Silvia
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 04:58
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Krampfanfall

ach Mensch, fühll dich mal gedrückt Grazi

Gute Besserung an Shila - ich drück die Daumen das es ihr bald wieder besser geht
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 06:12
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: Krampfanfall

Sch*****, das ist schrecklick..., hoffentlich findet ihr bald heraus, was es gewesen war und hoffentlich nichts schlimmes!

Auf jedenfall wünsche ich dir und deinen Wauzis dass ihr das bald ausgestanden habt.
Viel Kraft und schnelle Genesung!
LG
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.09.2011, 06:33
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Krampfanfall

Ohje, das klingt ja schlimm. Ich drueke euch die Daumen dass ihr schnell rausfindet was es ist und dass ihr es gut behandeln koennt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22