Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 17:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Bluterguss im Auge?

kann es sein das ein hund einen Bluterguss im Auge hat ??? es sind mehrere Flecken in beiden Auge zu sehen..
evtl. durch einen Balgerei (Stoss) entstanden

Geändert von Grazi (31.12.2010 um 18:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:09
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bluterguss im Auge????

Mein Golden hatte einen Bluterguss im Augenhintergrund, wenn ich das damals richtig verstanden habe.
Weil er sich nicht aufgelöst hat, musste das Auge letzten Endes amputiert werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Bluterguss im Auge????

wie kam es dazu?? und warum war es so schlimm das es sich nicht aufgelöst hat??
ist ja in beiden augen....und im weissen teil...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 18:52
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Bluterguss im Auge????

Könnte es vielleicht auch "nur" eine Bindehautentzündung sein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Bluterguss im Auge????

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Könnte es vielleicht auch "nur" eine Bindehautentzündung sein
nein..leider nicht...

es sind dunkel rote Flecken...undabgegrenzt..nicht wie bei einer entzündung..

1. bild..so siehts etwas aus ..nur mehr und an beiden augen (und gab ja gestern einen Aufprall )

http://www.google.de/images?um=1&hl=...ss%20im%20auge
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:34
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bluterguss im Auge????

Das kam so, dass er beim Spiel mit einem anderen Hund einen Stock direkt ins Auge bekam. Die Wucht war ziemlich stark, daher war auch das Hämatom sehr groß.
Es sah aber nicht so aus, wie du es beschreibst. Er hat aus dem Auge geblutet, nicht besonders stark. Von außen sah man anfangs ansonsten nichts davon.
Mein Haustierarzt hat mich sofort weiterverwiesen an eine Tierklinik, die auf Augenerkrankungen spezialisiert ist und die entsprechenden Diagnostik-Möglichkeiten hat. Wir haben ein paar Wochen lang versucht, das Hämatom mit Hilfe von Medikamenten aufzulösen, was aber nicht gelang, und schließlich wurde das Auge amputiert.

Geändert von Dega (19.12.2010 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 19:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Bluterguss im Auge????

ah ok..danke..nein es ist nichts ausgelaufen oder so..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 20:37
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bluterguss im Auge????

Das was ich auf den Bildern bei google da sehe sieht mir nach einen "ganz normalen" Aderriss aus. Das entsteht, wenn für kurze Zeit zu viel Druck auf dem Auge herrscht - aus welchem Grund auch immer. Das sieht dann ein paar Tage so aus, unter Umständen auch einige wenige Wochen und dann ist davon nichts mehr zu sehen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 20:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Bluterguss im Auge????

wenn das so aussieht wie auf dem Bild, wird es wahrscheinlich ein geplatztes Äderchen sein. Das kann schon mal bei Anstrengung passieren. Beim Menschen z.B: bei einem starken Hustenanfall. Besorge dir Heparin Augentropfen, damit löst sich das recht schnell auf.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 20:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Bluterguss im Auge????

danke..also es kann nur von dem aufprall gestern kommen (denn seit dem ist es da) die sind ja voll zusammen geknallt
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22