Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 22:22
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bittte Daumen drücken für Jimmy

Hallo,

ich könnte heulen. Mein Jimmy hat sich heute nachmittag verletzt.
Es war schon 17.30 Uhr und ich wollte essen und schlafen.
Da rannten beide Hunde um den Gemüsegarten und plötzlich hielt Jimmy abrupt inne.
Er hat zwei große Verletzungen.
Da hinten ist ein Viereckgeflecht-Zaun am Maschendraht vom Gemüsegarten mit Draht festgemacht. Den drehe ich dann immer etwas wenn ich die Schafe da hinten laufen lasse.
In Ruhestellung gucken da direkt an der Ecke die kurzen Enden des Drahtes, aber decken sich fast mit dem Zaunpfosten und der Johannisbeerstrauch ist da auch davor und ich hielt es nicht für eine Verletzungsgefahr.

Da hat Jim die Kurve wohl sehr eng genommen und blieb in diesen kurzen Enden hängen, hat den ganzen Zaun mitgerissen.

er ist wohl mit der Schulter drin hängen geblieben und dann hat sich der Zaun gedreht und ihn noch am Schenkel verletzt.

Ich bin sofort los zum TA und mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Durch die Zugwirkung des Zaunes in der Wunde hat sich die Oberhaut von der Unterhaut gelöst und es sind ganz tiefe Taschen da, unterirdisch.
Und ein Miniloch, nur wie ein Piekser von einer feinen Nadel, weiter hinten am Schenkel und wenn ich da die Desinfektionslösung reinspritze dann kommt sie 5 cm weiter aus der großen Wunde.
Er hat große Schmerzen und ich leide mit . Und ich kann nur hoffen daß das ohne Komplikationen heilt und nicht aufgeschnitten werden muß.

Ich muß sehr wachsam sein , denn das Miniloch z. Bsp. tat der TA so ab. Und nun ist da eine unterirdische Verbindung zum 5cm entfernten Loch, also gar nicht so ab zu tun.

Ich muß ihm die Wunden und vor allem die Taschen mindestens dreimal täglich mit Lotagen 4%ig spülen und das tut ihm so sehr weh. Vorhin hat er so gewimmert und gezittert. Aber er hat es sich doch gefallen lassen, er ist so ein feiner Hund, mein Jimmy.
Und es muß doch sein. Solche Taschen sind verdammt gefährlich, vor allem wenn sie so weitreichend sind.

Drückt ihr bitte die Daumen für meinen Jimmy, daß es gut heilt ?

betrübte Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 22:26
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

hier sind Fotos von den Verletzungen



Uploaded with ImageShack.us

die Verletzung an der Schulter:



Uploaded with ImageShack.us

und am Schenkel:



Uploaded with ImageShack.us

Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 22:37
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 469
Images: 1
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt.
Gute Besserung für Jimmy. Hoffentlich verheilt es gut.

Lg Ivonne mit Lotta und Odin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 23:45
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

wir drücken dem tapferen patienten die daumen für eine baldige besserung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 04:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

Och der arme Schatz! Natürlich werden auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es schnell und komplikationslos heilt! Knuddel den armen Kerle mal von mir!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 04:42
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

Gute Besserung dem tapferen Kerl!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 05:05
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

oh je, sieht echt fies aus

Gute Besserung an den armen Knopf
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 05:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

der Arme! Das sieht ja wirklich böse aus, und nach ganz schön AUA.
Ich wünsche dem armen Kerl ganz schnelle Besserung.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 06:01
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

Iiiihh, das sieht ja übel aus.
Hier sind alle Daumen und Pfoten für eine baldige Gesundung gedrückt!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.09.2010, 07:57
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: bittte Daumen drücken für Jimmy

Ach herrje, der arme Jimmy! Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, gib dem armen Kerl ein paar Extra-Streichels und dich knuddel ich mal ganz feste! Am schlimmsten ist es immer, wenn man an den Wunden "manipulieren" (also säubern, spülen und ähnliches ) muss... Ich leide auch jedes Mal mit, wenn sowas bei uns ist. Egal welches Tier, es jammert und leidet, und man muss es doch tun, um zu helfen ...
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22