Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 11:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard BARF-Hund soll etwas zunehmen

was füttert man am besten das er was mehr auf die rippen bekommt? er ist nict mager, könnt aber 3 oder 4 kg mehr vertragen....man sieht die rippen schon ab und zu

so wie hier


Geändert von Grazi (02.08.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 12:06
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

haferflocken, nudeln oder Kartoffeln würde ich dazu geben
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 12:09
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

ja, ich würde auch kohlenhydrate geben. ergänzend zu den oben genannten könntest du auch polenta (maisgries) oder reis geben, denke ich...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

Kartoffeln sind ok, ansonsten möchte ich kein Getreide füttern

Reis ist ja zum abnehmen gut oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:40
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

Braunhirse, Kartoffeln, Amaranth.
Mais würde ich weglassen, vertragen und verdauen viele Hunde nicht.
Ansonsten erhöhe den Anteil an tierischem Fett.
Warum kein Getreide?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

was ist denn braunhirse? hab ich noch nie gehört

das ist ja das Problem, wie erhöh ich den Anteil... mit was ? ausser euter? Fisch mag er nicht

Getreide deshalb nicht, weil es unnötig ist und kein Tier frisst es von sich aus, weder Pferde, noch Kühe oder Hasen ...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

Dann kannst du auch keine Kartoffeln und keinen Reis geben, Kartoffeln sind roh giftig und Kartoffeln und Reis kochen kann kein Tier.
Milchprodukte darfst du dann auch nicht geben, melken tut kein Canide und verschiedene Produkte daraus zubereiten schonmal erst recht nicht..
Es gibt bei jedem Internethändler Fett, Huhn, Pute, Pferd, Rind...
hast du nicht auch irgendwo geschrieben dass du Barf mit Essensresten und Fertigfutter mischt?
Auch unnatürlich...
Also wenns nur daran liegt, hau es über Bord, wenn du es wegen der Gelenke machts, gib Braunhirse und lass die Kartoffeln weg, die haben viel Stärke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:56
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

Zitat:
...Getreide deshalb nicht, weil es unnötig ist und kein Tier frisst es von sich aus, weder Pferde, noch Kühe oder Hasen ...

...Ähmmm ... also unsere Pferde würden für Hafer töten (ist das kein Getreide???)
und meine Geni klaut regelmäßig den Kaninchen die Haferflocken, die das auch von sich aus und sehr gern fressen...
Wo hast du denn die Weisheiten her?
__________________
lg Agnes

Geändert von genesisis (02.08.2010 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 14:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

klar unsere Tiere kennen das nicht anders aber wieviel getreide fressen wildpferde ode rdie rinder auf der alm..keinens
unser welpe will auch steine fressen, darf sie aber trotzdem nicht

@ scotti

nein ich mische nichts unsere bekommen nur fleisch und gemüse , auch kein kartoffeln oder milchprodukte
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 14:06
Benutzerbild von Moeppelchen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: unteres mühl4tel...www.pferdereich.at...in dieser region bin ich daheim
Beiträge: 227
Images: 7
Standard AW: BARF-Hund soll etwas zunehmen

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
was ist denn braunhirse? hab ich noch nie gehört

das ist ja das Problem, wie erhöh ich den Anteil... mit was ? ausser euter? Fisch mag er nicht

Getreide deshalb nicht, weil es unnötig ist und kein Tier frisst es von sich aus, weder Pferde, noch Kühe oder Hasen ...
woher hast du denn diese weisheiten?
__________________
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken,
denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22