Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 23:55
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard Futtersorte für Bulldog gesucht!

Hallo!
Eine gute Bekannte von uns wird bald ihr erstes Engl. Bulldogmädchen bekommen.
Sie stammt von privat (kenne die Besitzer der Eltern persönlich) und sollte es eigendlich nicht geben, aber der Rüde der zwei Elterntiere (beide Bulldogs versteht sich) hat anscheinend bei Nacht und Nebel eine Woche vor seiner Kastration gedeckt.
Warum sie die zwei nicht getrennt haben wärend der kritischen Phase?
Weil die Hündin eigentlich sonst keinen Rüden (außer dem 10-jährigen, kastrierten Berner Jojo) an ihren Hintern lässt, auch nicht wärend der Standhitze.

Aber back to topic:
Die kleine Agatha (so heißt sie) wurde bis jetzt mit diesem Bulldogzeug von Royal Canin gefüttert, aber dem traut sie (die Bekannte) GSD nicht so ganz, an BARF traut sie sich aber auch nicht ran.
Desshalb sucht sie über mich ein füllstofffreies Welpen TroFu (NaFu löst bei ihr den "Würgereflex" aus), das für Bulldogs geeignet ist.
Später möchte sie Wolfsblut füttern, aber bis dahin kann Klein Agatha leider nicht nur von Luft und Liebe leben.
Bitte helft mir Agatha's zukünftiger Menschenmammi zu helfen!
Liebe Grüße, Mickey48
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 00:14
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Hi,
also bei uns gibt es für alle Hunde morgens rohes fleisch mit einer beiflocke, mittags hühner bein oder flügel, auch mal eine rohe rinderkehle, abends brot mit speisequark, und natürlich mal nudeln und so etwas (von klein auf an) und unsere Hunde sind super gesund und sehen toll aus

Ist natürlich aufwändig... aber es lohnt sich, schließlich stellen wir uns ja auch in die küche und machen was wenn wir hunger haben...
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 06:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Royal Canin ist wirklich nicht gut, es gibt über Barf auch Literatur für Welpen,
Bestes Futter soll auch sehr gut sein.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 06:45
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Mein Tipp aus eigener Erfahrung wäre: Orijen Puppy oder Large Puppy... bei EB reicht sicherlich das normale Welpenfutter.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 07:25
Benutzerbild von MissMarple2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 58
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
...an BARF traut sie sich aber auch nicht ran...
Hallo
Wenn deine Bekannte sich an der Zubereitung von Frischfutter selbst "noch" nicht ganz rantraut, wäre eventuell "Fertigbarf" doch was, oder?
Auch was feines für Unterwegs bzw. in der jetzigen Urlaubszeit.

Das Internet bietet so einiges an Angeboten.

Meine Lieferant mit dem ich sehr gut fahre und der eines guten Bekannten kann ich hier ja mal verlinken.

http://www.barfexpress.de/shopseite.htm

http://www.napf-express.de/epages/61...134/Categories

Und zum Thema Trockenfutter.
Was ist mit "Freitag’s Best Meal"?

http://petsparadise.info/d/nahrung.htm

(Falls Verlinkungen zu Firmen-Webauftritten hier im Forum nicht erlaubt sind, bitte löschen bzw. eine kurze PN an mich)
__________________
Liebe Grüße
Miss Marple & Frauchen Rita
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 07:46
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Danke für die Links, ich denke ich werde das mal ausprobieren (bisschen Abwechslung auf dem Speiseplan). Welches rohe Fleisch ist denn für den Anfang am besten bekömmlich? Huhn/Pute sicherlich, oder!? Amber hat ja noch nie rohes Fleisch gefressen, ich hab das bisher zumindest kurz abgekocht...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 07:54
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Huhn und Pute sind gut, gerne auch als Hack.

Knochen bitte erstmal noch nicht, dass muss man langsam anfangen.
Bei Welpen muss man auch mehr auf den Calcium Gehalt aufpassen, da kann viel beim Knochenwachstum schiefgehen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 08:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Huhn und Pute sind gut, gerne auch als Hack.
Huhn und Pute sind auch meistens schon so voll mit Wachstumshormonen, dass Du auf den Rest verzichten kannst

Ich würde das nicht regelmäßig füttern.

Wenn bekommt der Schulz ein komplettes Hähnchen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 09:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Komplettes Bio-Hähnchen dann, oder wie?!
Denn weniger Wachstumshormone sind da ja sonst auch nicht drin...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2010, 09:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Futtersorte für Bulldog gesucht!

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Komplettes Bio-Hähnchen dann, oder wie?!
Denn weniger Wachstumshormone sind da ja sonst auch nicht drin...
Ne, ich glaub normale vom Metzger.

Und ich glaube, dass steter Tropfen den Stein hölt. Deshlab gibt es sowohl für Hund als auch für Herrchen Geflügel nur selten, bzw. nicht regelmäßig.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22