Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 19:03
Benutzerbild von Bobby
neu
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Frage Hot Spot

Hallo liebe Freunde!
Unser Cujo (jetzt 14 Monate alt) hat die Krankheit Hot Spot, wer kann uns Tipps geben, damit diese Hautkrankheit verheilt und nicht wieder in Erscheinung tritt?
Liebe Grüße
Ute und Micha mit Cujo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 19:15
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hot Spot

hallo erstmal. cujo ist ja mal ein heftiger name. ich hoffe der name ist nicht programm.
ich lese grad das buch.
wart ihr schon beim ta?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2010, 19:38
Benutzerbild von Bobby
neu
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard AW: Hot Spot

Hallo Linda,
Danke für Deine schnelle Antwort...
Wir haben den Flim gesehen und uns tat der Bernhardiner an erster Stelle sehr leid, denn er hatte ja die Tollwut, für die er ja nichts konnte. Die Menschen hatten keine Zeit sich um das Tier zu kümmern, sonst wäre ihnen ja die Veränderung(Krankheit) aufgefallen. Übersetzt heißt Cujo- kleines Lebewesen und kommt aus dem spanischen und italienischen, und das war der Hauptgrund für die Wahl seines Namens.
Ja wir waren schon beim Doc.
Er hat Antibiotikum bekommen und Schmerzmittel für 10 Tage, denn es tat sehr heftig weh. Er wird jeden Tag von uns mit einer Hautreinigungslösung behandelt .Er hat von Anfang an eine Immunschwäche und hatte auch schon eine Demotextose, die aber abgeheilt sein sollte. Nun vermuten wir das die Krankheit hot spot durch Zecken ausgelöst wurde. Jetzt bekommt er wieder das Präparat Advokate gegen die Milben.
Was haltet Ihr von dem Mittel "Exner" und von dem Mittel Brottrunk von Budni, damit die Haut etwas mehr Schutz hat?
Liebe Grüße
Ute und Cujo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 08:51
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hot Spot

Ich habe bei meiner Bm-hündin es damals immer mit Wasserstoffperoxid gereinigt und Hydrocortisel drauf gemacht, damit und antibiotika wurde es ziemlich schnell gut( ich glaube nicht mal ne Woche). Mit Brottrunk habe ich bei Pferden gute Erfahrungen gemacht oder auch mit Mikroorganismen, aber ich glaube du brauchst in erster Linie was, damit der Hotspot abtrocknet und das macht das Hydrocortisel.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 09:44
neu
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Hot Spot

ich habe ende april die bekannte stelle meines labbies rasiert und siehe da dieses jahr bin ich bisher verschont worden. er hat es immer in der brustfalte. in den jahren vorher wurde es nach ausbruch des hot spots rasiert und mit Hydrocortisel behandelt. ging recht gut weg. mein ta sagte mir i.d.r. wird es immer wieder kommen. also werde ich wie schon erwähnt früh genug rasieren damit genug luft an die haut kommt. gruß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 11:41
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hot Spot

Ich habe schon Hot Spots (und auch schwere Verbrennungen bei Tieren) gesehen, die mit reiner Aloe behandelt wurden, was wahre Wunder wirkte.

Gute Besserung
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2010, 13:14
Benutzerbild von Zombie
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Leer Ostfriesland
Beiträge: 12
Images: 4
Standard AW: Hot Spot

Hot Spots werden eigentlich immer durch eine Allergie ausgelöst:

-Insektenbisse (auch Zecken etc)

-Pflanzenallergie

-Futterallergie

-Baden in unreinen oder stehenden Gewässern (kleine Gräben etc)

-Gülle

Mein Kleiner hat es immer vom Baden bekommen. Jetzt darf er nurnoch in grossen Seen oder in seinem Hundepool im Garten baden. Bis jetzt ist nichts wieder aufgetaucht.
Wenn der HotSpot durch Zecken ausgelöst wurde, hilft z.B. das homöopathische Mittel Tarantula.
Sonst hilft nur grosszügig ausrasieren, die Wunde sauber halten, Immunsystem stärken und kratzen vermeiden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 20:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Hot Spot

Mein Bernie hatte es dieses Jahr schon das 2. mal,er geht immer in einen Waldteich,die stellen mache ich mit Wasserstoffperoxid(verdünnt)sauber und dann bekommt er Anaesthesulf-Lotio aufgetragen(kostet ca.6€,Apotheke),nimmt den starken juckreiz und trocknet den Hot-Spot aus,wenn die Stelle dann fast trocken ist mache ich ihm Ballistol(gereinigtes Waffenöl)drauf.Für sein Immunsystem bekommt er jeden 2.tag von mir actimell.Vieleicht hilft es Eueren,wünsche Euch alles gute
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 19:51
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Hot Spot

ier taucen ja scon wieder die mikroorganismen auf...ic ahb seit letztes jar mit gummy solce probleme dass er ständig iot spots at, dieses jahr ist es besonders schlimm ic denke weil sein immunsystem ehs con so gescwäct ist durc das ganze AB nac der pfoten op...
wie kann ich sie denn beim hot spot anwenden? da drauf macen? oder übers futter verabreichen?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 20:14
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Hot Spot

Finde im Netz leider nicht die Inhaltsstoffe von Hydrocortisel,aber das hört sich nach Cortison an und das sollte man tunlichst vermeiden bei Hunden die an Demodex erkrankt sind oder waren,da es dann wieder zum Ausbruch kommen kann,bin ja grad mitten drin und mein TA erklärte es mir so.Demodex niemals Cortison.

Deinem kleinen gute Besserung!
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22