Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 18:00
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard Biene macht mir Sorgen!

Wie Ihr ja gelesen habt werde ich in einigen Wochen die kleine Biene bekommen!

Nun mache ich mir aber langsam Sorgen um sie.

Seit 1 1/2 Wochen hat die kleine Maus ( jetzt ist sie 4 Wochen alt) über jedem Auge eine Pickel!



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Die Züchterin war schon 2x mit ihr in der Tierklinik Wahlstedt und die TÄ dort wissen wohl auch nicht so richtig was es sein kann!

Die Pickeln wurden ausgedrückt und es kam auch etwas raus aber sie gehen nicht weg!

Es wurde eine Salbe verschrieben aber die nützt scheinbar nichts.

Leider kann ich morgen nicht mit in die Klinik da ich selber einen wichtigen Arzt Termin habe.

Hat jemand von Euch schon mal soetwas gesehen oder Erfahrung damit?

Meine Vorfreude auf das Bienchen wird doch getrübt da ich Angst habe schon wieder einen kranken Welpen zu bekommen!

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr, danke!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 19:06
Benutzerbild von Trinity
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 225
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Och Mensch.. das ist ja wirklich mehr als doof..

Aber wirklich helfen kann ich Dir auch nicht..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 19:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Sylvi, tut mir leid, da hab ich auch keinen Rat! Ich hoffe, die TÄ kriegens raus und können helfen. Ich wünsch der Maus ganz baldige Genesung und drück die Daumen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 19:15
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Hab ich auch noch nie gehört, tut mir leid :-/

Wenn du Zeit hast fahr doch mal zu anderen Ärzten, wenn die in der TK nix genaues wissen, würde ich andere Meinungen anhören. Die Ärzte müssen ja auch nicht wie wild an dem Auge rumdrücken, damit die Biene nicht gleich Angst vorm Tierarzt hat.
Und...ob es gut ist überhaupt da dran rumzudrücken?! Auf den Fotos sieht es aus, als wäre das nicht sehr nah am Auge selbst, sondern ein Stück höher. Ich persönlich würde das erstmal in Ruhe lassen und keinen der nicht genau weiß was es ist da dran rumexperimentieren lassen...

Ich hoffe für dich und die Biene, dass bald jmd. rausfindet was das für ne Sache ist!!! Alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2010, 20:20
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Hab ich auch noch nie gehört, gesehen.
Was kam raus, Blut, Gewebeflüssigkeit, Eiter?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 07:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Hmmm, seltsam... ist aber anhand von Fotos nicht wirklich zu beurteilen.

Mortisha hat z.Z. (wie jedes Jahr) insbesondere am Kopf kleine harte Knubbel, die sich bei näherer Begutachtung als pickelähnlich erweisen. Kratzt, drückt man sie auf, kommt Blut raus. Bei ihr sind es allergische Reaktionen auf Grasmilben. Bei ihr reicht es, nicht ranzugehen... das vergeht wieder.

Ich drücke die Daumen, dass es sich beim Bienchen um was ähnlich Harmloses handelt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 08:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

ach menno, das ist ja blöd! ich kann auch nicht wirklich was sinnvolles beisteuern außer dass alle Pfoten und Daumen gedrückt sind.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 14:38
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Kann leider auch nicht sagen was das sein könnte
Ich hoffe nur das es wie Grazi schon schrieb was harmloses ist...
Däumchen sind gedrückt
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 19:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche!

Morgen fahre ich mit der Züchterin in die TK Wahlstedt und möchte gerne selber einmal hören was der TA sagt!

Eine TÄ hat mir geraten eine Zytologie machen zu lassen damit einmal genau festgestellt wird was es ist.

Morgen kann ich dann hoffentlich mehr positives von meiner Maus berichten!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2010, 20:19
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Biene macht mir Sorgen!

dann wünsche ich Dir für morgen eine gute Nachricht! Hoffentlich ist es was ganz banales. Die Daumen sind gedrückt!!!!

Liebe Grüße

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22