Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 18:23
Benutzerbild von sabrinasdogys
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Sankt Augustin bei Köln/Bonn
Beiträge: 430
Standard Cherry eye? Wer hat Erfahrung damit?

Hallo liebe leute,

wir haben seit kurzen noch doggen zuwachs.
Der kleine maximus (3,5mon.) hat seit einigen wochen eine veränderung am 3ten augenlied, zunächst war sie noch klein und hell (siehe foto 1) nun ist es aber richtig dick und rot(siehge der rest). Sein Auge trännt nun noch mehr.
Das agenlied sieht sehr ausgeleiert aus, es sieht irgendwie "ausgeleihert" aus..
Habe nun mal gegoogelt und kam auf das cherry eye.

man liest dort soooo viel unterschiedliches,hat jemand damit erfahrung???
Will das wenn er nun die nächste impfung braucht abchecken lassen, aber wäre schonmal toll nicht ganz naiv dort aufzuschlagen ;-)

achja ist er mit 58cm und 25kilo im norm berreich?








Geändert von Grazi (12.06.2010 um 22:58 Uhr) Grund: Ein paar Fragezeichen eliminiert, Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 18:26
Benutzerbild von Wolfgang
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Images: 20
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Ist wohl ne kleine OP,soll recht oft vorkommen,hatten meine Hunde zum glück nie .
__________________
Leben , ist dass was dir widerfährt , während du auf die erfüllung deiner Wünsche wartest
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 18:54
Benutzerbild von sabrinasdogys
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Sankt Augustin bei Köln/Bonn
Beiträge: 430
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

ja hatte gelesen das es wohl meist ohne op nicht geht, das manche versuchen sie zurück zu schieben aber bei ihm ist das ja so ausgeleiert das es direkt wieder zurück geht aber richtig in zeitlupe.....

hatte auch gelesen das manche es erst machen wenn der hund ausgewachsen ist weil sich ja noch alles wächst..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 19:00
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

hatte ne freundin von mir auch die ein mastino hat!Als er 5 monate war kam das bei ihn auch! Erst in einem, dann im anderen auge! Musste operiert werden!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 19:09
Benutzerbild von sabrinasdogys
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Sankt Augustin bei Köln/Bonn
Beiträge: 430
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

hat sie das den mit 5 mon machen lassen oder erst später?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 19:21
Benutzerbild von salu09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 44
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Das wurde mit einem halben Jahr etwa gemacht! Ist aber schon wieder raus gekommen! Wurde jetzt vauch schon wieder operiert!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 19:27
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Ich kenne Hunde die es gehabt haben.
Sie wurden operiert.Bei einige ist wieder rausgekommen,bei manche nicht mehr.Manche wurde genählt,manche rausgeschnitten( ein teil).Ich würde es in deine stelle operieren aber erst wenn der kleiner erst 5-6 monate alt ist..

L.G. Kristina
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 19:43
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Das Ding sieht entzündet aus, somit wäre also erst einmal ein Besuch beim TA angesagt, der Salbe oder Tropfen geben sollte und die Nickhautdrüse zurückschiebt; kann man auch selber machen und sollte man sich für die Zukunft zeigen lassen.
Eine OP möglichst erst einmal `rauszögern. Oft gibt sich dieses Problem mit dem Wachstum, leider nicht immer.
Wichtig ist, dass das "Cherry Eye" möglichst schnell wieder zurückgeschoben wird, denn je länger es aussen bleibt, umso größer ist die Gefahr einer Entzündung und ist die erst einmal richtig da, kommt man häufig um eine OP nicht herum.
Eine OP vorzugsweise beim Spezialisten/Augenarzt machen lassen. Eine Komplettentfernung der Nickhautdrüse gilt mittlerweile als Kunstfehler.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 21:22
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Die Drüse gehört sich schnellst möglich zurück geschoben das ist wichtig! Und lass dir zeigen wie du das selber machen kannst!

Kenne viele Hunde die das haben und ein besitzer hat sich nicht wirklich darum gekümmert und die Drüsen sind ausgetrocknet, jetzt braucht der Hund jeden Tag sein leben lang Augensalben und tropfen!

Also am besten morgen zum Tierarzt gehen! Am besten wäre schon gestern gewesen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 21:44
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: cherry eye???? wer hat erfahrung?

Ich rate Dir sofort zum TA zu gehen!

Suche Dir bitte unbedingt einen Augenspezialisten!!!!

Mein Heinrich hatte einen ganz schlimmen Nickdrüsenvorfall und der "normale TA" meinte solch eine OP habe er schon oft gemacht!!

Heinis Auge wurde total versaut, er hatte wahnsinnige Schmerzen und mußte nach einer Woche noch einmal in Vollnarkose operiert werden, dieses Mal vom Spezialisten in Hamburg der endlich aus dem Urlaub zurück war!!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22