Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 16:11
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Hallo,
ich habe leider das Problem,das unser Fila-Mädchen vor der Ausstellung immer aussieht wie ein Flickstück.
Die miesen Bulli-Junghunde finden die Wamme einfach zu praktisch.
Da wird die junge Dame beim spielen einfach mal am Hals gepackt und duch das Haus gezerrt.....
Natürlch ist das Ergebniss ein total vermackter und verschorfter Hals !
Andererseits will ich den "Kindern" auch das Spiele nicht verbieten und andauernd rummotzen.

Hat irgendjemand ein Lösung,damit sie nicht immer aussieht wie 'ne misslungene Schlachtung?

Geändert von Grazi (01.06.2010 um 05:44 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2010, 16:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunde snd gefragt....

tja..eher weniger, den Amy zerpfückt Luke genauso, wenns zu wild wird sag ich Schluss -das kannten Sie als Kommando noch nicht ....ansonsten bin ich auch auf die Antworten gespannt....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 05:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Ich bin auch gespannt, ob da überhaupt jemand mit einer Lösung (außer Separation ) aufwarten kann.

Als Mortisha, das kleine freche Stück, hier einzog, war Vega innerhalb kürzester Zeit ebenfalls total zerbissen... primär an der Wamme. Aber sie ist ja weder ein Ausstellungshund noch so hell, dass man das gesehen hätte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 18:35
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Mir fällt auch nichts besseres ein, als den Althund ein Shirt tragen zu lassen, das fängst vielleicht ein wenig ab.

Selber habe ich Momo damals sehr viel alleine und mit anderen Hunden ausgelastet, zuhause hat er meinen älteren dann ziemlich in Ruhe gelassen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 19:59
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Meine "Kleine" hat unseren damaligen alten Familienhund (13kg,15 Jahre) anfangs auch versucht zu schikanieren. (auch die Hofkatzen) Ich hab das von Anfang an unterbunden und durchgegriffen. Manchmal, wenn keiner geschaut hat, hat sie es immer wieder probiert, aber alles in allem hat sie es schnell begriffen und ihre Spielchen auf der Hundewiese ausgelebt und den Alten in Ruhe gelassen.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 21:13
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

So bei uns ist Floor(die ich auch noch nicht für erwachsen halte) am Hals zerbissen und Chicco an den Hinterläufen.... Also bitte ideen das mit dem T-shirt ist zwar ne idee aber nen Hund mit Rollkragen und den anderen mit ner Leggins aus zu statten sieht warscheilich total lächerlich aus....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 21:37
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Der Heinrich hat oft ein zerbissenes Kinn!

Das findet Calle immer so schön zum knabbern wenn Heinrich ihm die Hinterbeine lang zieht!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 21:39
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

JA sieht echt zum schießen aus wenn Chicco ihr das Fell langzieht und sie ihm dann das Hinterbei hochhebt.....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 09:12
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

Die Idee mit dem Rollkragen hatte ich auch.....seht echt blöd aus und bringt garnichts,ausser das die Gören sich noch mehr amüsieren !
Es ist ja nicht so,als würden die kleinen Bullis (Geschwister,1 Jahr alt) die "arme" Fila-Dame zwingen.Dschinni ist mit ihren anderthalb Jahren noch ein sehr verspielter Junghund,die locker beide Bullis totspielt!
Will auch deshalb die Hunde nicht trennen.
Ich bin ja froh,das wir momentan eine funktionierende Hundegruppe haben.

Hmm...also das Problem ist vielen bekannt,aber eine Lösung gibt es wohl nicht,was ??
Behandelt ihr die Kratzer ?
Ich mach meist Wundsalbe drauf,damit es schneller und ohne Fellveränderung abheilt.
Kleine Löcher werden vorsorglich mit Braunol oder H2O2 behandelt...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.06.2010, 09:45
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Mehrhundehalter mit Junghunden sind gefragt....

loona hat bei delayla auch immer in den hals gebissen. sie hat ihr auch immer draussen die nylonhalsbander ausgezogen. ich musste sie dann immer suchen. als delayla dann ihre erste kette bekam hat loona gemerkt das das rein beissen nicht mehr so toll ist. sie hat einmal richtig heftig in die kette gebissen. seit dem beist loona auch nicht mehr am hals. aber dafür packt sie jetzt delayla bei den vorder läufen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22