Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 10:52
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Bin grade mit 12kg Pansen und 18kg Rindfleisch heimgekommen und stehe jetzt vor der Tagesaufgabe alles zu schneiden
Da stell ich mir die Frage, wie groß müssen die Fleischstücke eigentlich sein?
Henry (BM) wird jetzt 5 Monate. Bisher hab ich alles in kleine Stücke geschnitten, aber müssen die wirklich soo klein sein?
Wie macht ihr das?
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Hat dein Hund Zähne?
Nee, mal ehrlich, Scotti ist nicht so ein Schlinger, deswegen bekommt er auch mal große Lappen.
Und wenn er sie dann doch im Ganzen runterschluckt, kommen sie eben wieder hoch und werden nochmal runtergeschluckt, meistens kaut er sie dann doch noch..
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:12
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Für die Frage nach den Zähnen könnt ich Dir mal ein Foto von meinem Arm schicken
Nee, ohne Quatsch. Ich frag bloß weil er so ein Schlinger ist. Er macht nich mal vor nem Entenhals halt.
Ist halt ein kleiner Fresssack
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:15
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Wenn er so schlingt, lieber kleine Stücke oder ganz große, die er kauen MUSS.
Aber ich würde die kleinen bevorzugen, wäre mir sicherer.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:20
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Ich dachte auch ich geb Sanny einfach große Stücke, dann muss er kauen. Mit dem Gedanken, dass ist bestimmt viel besser für die Zähne...
Tja und was macht der Kerl? Schlingt ein halbes Kilo Fleisch mit einem Schluck einfach so runter Ich hab ihn den ganzen Abend noch beobachtet und die konnte Nacht auch kaum schlafen. Aber es kam nicht nochmal hoch und er hatte auch keine offensichtlichen Beschwerden.
Allerdings möchte ich das nicht nochmal und seitdem wird das Fleisch relativ klein geschnitten
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 11:21
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Ja, ich seh schon, es wird ein langer Tag in der Küche
Aber was soll's hauptsache ihm schmeckts
LG Annie
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 12:29
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

meine Bonsais bekommen außer Hühnerhälsen und Hühnerflügeln alles gewolft. Beim Metzger gibt es rinderbrustbein da wurden die Knochenstücke ständig rausgewürgt, die waren 5-Markstück groß. deshalb ist es mir auch zu heiß, da die beiden schlingen ohne Ende.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 14:14
Benutzerbild von Samtschnauze
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Austria
Beiträge: 1.021
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Ich hab ganz, ganz früher nur Kuhmagen im Ganzen (ca. 1 Kg) meinem DSH verfüttert. Nur im Sommer, wenn er das Teil im Garten fressen konnte. Da stand er dann wie ein Wolf drauf und hat dran rumgekaut. Ein kleines Reststück hat er dann immer eingegraben und nach Wochen wieder rausgeholt. Mahhh das hat viell. gestunken

Jetzt kaufe ich das Futter entweder gleich gewolft oder laß es eben selber durch den Fleischwolf rattern, wenn es zu schwer in kleine Stücke zu schneiden ist. Da meine 2 derartig schlingen und dann alles wieder retourgeben würden.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 14:41
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

Wenn er so ein kleiner Schlinger ist wäre es mir auch zu unsicher und ich würde die Stücke ganz klein Schneiden, bei dem Wetter hat man doch sonst keine Beschäftigung
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.05.2010, 18:41
Benutzerbild von annie61
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 305
Images: 4
Standard AW: Wie große Fleischstücke füttert ihr?

So, bin fertig. 18kg Fleisch in mundgerechte Stücke geschnitten, portionsweise verpackt und eingefroren. Den Pansen hab ich mit der Schere in 500 g Stücke geschnitten und auch verpackt. Meine Hände tun mir weh und ich bin fix und fertig, aber Henry liegt zufrieden auf dem Teppich und knabbert an einer Rinderwirbelsäule.
Hat sich die Arbeit doch wenigstens gelohnt
Wann bin ich eigentlich auf die Idee gekommen zu barfen, und warum?????
Vielen Dank für eure Antworten
LG Annie
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22