Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Malzbier - gut für den Hund? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/12640-malzbier-gut-fa-r-den-hund.html)

PimpinellaTausendschön 21.04.2010 19:16

Malzbier - gut für den Hund?
 
Hallo,

in der Reportage über Tamme Hanken (den Knochenbrecher) kam, dass man seinem Hund gut Malzbier (z.B. für die Gelenke) übers Futter geben kann.
Wir probieren das jetzt mal - also den beiden Terrorwuzzen schmeckt es zumindest schonmal gut :) Habe mich ein bißchen informiert und man gibt es anscheinend auch gerne Pferden. Soll auch der Verdauung und dem Fell gut tun.


Was haltet ihr davon?

Carlos2008 21.04.2010 19:23

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Hey das ist sicherlich eine super Idee werde ich gleich morgen auch ausprobieren. Kennst du dieses Hundebier hatte mein Mann mal aus Spass vom Zoogeschäft mitgebracht. Katze und Hund haben es gemeinsam sofort weggeschleckt. Da ist auch Malz drin. und fürs Fell auch sicherlich super.

Nadine & Duke 21.04.2010 19:27

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Weiß nicht... da ist Alkohol drin...

BÖR 21.04.2010 19:31

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Alkohol wohl nicht, aber ziemlich viel Zucker. Wenn Du dieses Kindermalzbier, was früher auch Nährbier hieß, meinst.

Andrea

Tamy 21.04.2010 19:38

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Da hab ich noch nie was von gehört, Kim trinkt gerne mal was mit wenn ich 3 mal im Jahr eine Flasche trinke, allerdings mögen wir nur Vitamalz mit Rübenzucker :D

LukeAmy 21.04.2010 19:45

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
also es soll sehr gesund sein und eine flasche in der woche nützlich, auch HUnde die wegen der Nieren Probleme haben trinken dies gerne, auch wenn sie sonst eher schlechte wasserschlabberer sind

PimpinellaTausendschön 21.04.2010 19:47

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Ich hab jetzt das Aldi Malzbier gekauft. Ist kein Alkohol drin (wird mit 0% angegeben) und mit Glukose-Fruktose-Sirup.
So ne viertel Flasche am Tag, wird einen gut ausgelasteten Hund wohl nicht fett machen :)

LukeAmy 21.04.2010 20:07

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Malzbier ist sehr energiereich und enthält viele B-Vitamine durch die Hefe. bei uns im Stall wurde Malzbier dazu verwendet Pferde, die sehr schwerfuttrig waren (nehmen nicht zu) etwas dicker zu füttern.

Ivan 22.04.2010 07:34

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 206732)
...bei uns im Stall wurde Malzbier dazu verwendet Pferde, die sehr schwerfuttrig waren (nehmen nicht zu) etwas dicker zu füttern.

Drum auch Nährbier!

@Nadine
Nein, da ist kein Alkohol drin!

Nadine & Duke 22.04.2010 10:27

AW: Malzbier - gut für den Hund?
 
Zitat:

Zitat von Ivan (Beitrag 206788)
@Nadine
Nein, da ist kein Alkohol drin!

Doch, stand doch früher sogar auf den Flaschen drauf. ;)
Etwas Restalkohol ist immer drin, weil man das durch die Brauweise nicht 100% entfernen kann.
Ob es heute noch drauf steht, weiß ich nicht, ich trink das Zeug nicht, ich finds eklig. :pfeiff:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22